Bilder / Video, Single Review

Keep Me Alive – VIBE – Single Vorstellung

keep-me-alive-vibe-single-vorstellung

Getreu unter dem Motto Support The Underground freuen wir uns, zusammen mit der Band Keep Me Alive ihre zweite Single vorstellen zu dürfen. Das Teil heißt VIBE und wurde am 20.08.2021 raus gehauen.

VIBE besticht durch seinen modernen Sound. Wie es sich für eine Post-Hardcore Band gehört, wird nicht mit elektronischen Beats, vielen harten Breaks, clean Vocals und einigen Hip Hop Einlagen gespart. Natürlich kommen auch derbe Screams, Growls und harte Gitarren nicht zu kurz.

Was mich an VIBE sehr beeindruckt, sind die dynamischen Kontraste. Quasi die Abwechslung von fast sanften Melodien und extrem harten Riffs.

Alles in allem eine runde Sache. Aber überzeugt euch selbst und schaut euch das Video zu VIBE an. Um euch ein Bild von Keep Me Alive zu machen, solltet ihr euch auch Parasite ( Erste Single VÖ. ) rein ziehen.

Keep Me Alive are:

Justin Husmann – Vocals

Daniel Schneider – Vocals

Oliver Schmitz – Guitar

Henrik Kozole – Guitar

Arno Steinfort – Bass

Niklas Thömmes – Drums

(1) Keep Me Alive | Facebook

Keep Me Alive (@keepmealiveband) • Instagram-Fotos und -Videos

Share

Christian

geb. 1977, Metalfan seit 1989, verheiratet, ein Sohn, Heavy, Death, Thrash und Hardcore. Der Fachmann, wenn es um Bands geht, die aus Ländern kommen, deren Namen die meisten nicht mal kennen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »