Album Reviews, Bilder / Video, Reviews

Cil City – Jump Off The Cliff – Ein Meisterwerk aus Österreich – Album-Review

cil-city-jump-off-the-cliff-ein-meisterwerk-aus-oesterreich-album-review

Ein Heavymädel hört nicht immer nur Metal. Im Gegenteil, es darf auch gerne mal guter Hardrock sein. Und dafür scheint mir heute der beste Tag zu sein.

Der österreichischen Band Cil City ist nämlich ein ganz besonderes Meisterwerk gelungen – Jump Off the Cliff – das zweite Album der smarten Rockband aus Wien wurde heute veröffentlicht.

Ich hatte ja schon bei allen drei Ausgaben des Full Metal Mountain in Kärnten die Gelegenheit Cil City live zu erleben, und ich muss sagen, jedesmal war es ein absoluter Genuss. Frontfrau Deniz Malatyali brilliert nicht nur durch ihre Stimmgewalt, sondern hat bei Live-Auftritten das Publikum fest im Griff. Die Fünf sind ein echter Garant für Rockshows mit Bombenstimmung.

Umso mehr freute ich mich schon seit langem auf den heutigen Release-Tag. Mit Jump Off The Cliff hat Cil City definitiv eine Schippe draufgelegt. 8 neue energiegeladene Songs präsentieren die volle Bandbreite der Band. Das Repertoire reicht von kräftigen Rockbeats bis hin zur sanften Ballade, stets begleitet von der gefühlvollen Stimme der Sängerin. Die Titel She’s Rock’n’Roll, This Road Won’t Take Me Home und Fears In My Head haben es auf Anhieb in meine Favoritenliste geschafft.

Da kommt zusammen, was zusammengehört: fabelhafte Musiker, mitreißende Kompositionen, exzellente Gitarrenarbeit und ein Gesang, der Gänsehaut erzeugt.

Mo vergibt 9 von 10 Bängs

CIL CITY MACHEN AUCH LIVE GUTE LAUNE:

 

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 0 Durchschnitt: 0]
Share
Mo

Mo

Mo ist unsere Expertin für Konzerte und Festivals. Meist ist sie zusammen mit Chrissy unterwegs. Sie ist unsere Instagram Spezialistin - dort findet man Chrissy und sie unter #heavymädels

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!