Album Reviews, Reviews

Warrior Path – The Mad King – Ein Album Review

warrior-path-the-mad-king-ein-album-review

Genre: Heavy Metal

Was für ein geiles Brett dreht sich da gerade auf meinem Plattenteller. Heavy Metal vom Feinsten bekomme ich da serviert von Warrior Path, bestehend aus Andreas Sinanoglou, Bob Katsionis (Firewind/Outloud/Serious Black), Dave Rundle und Daniel Heiman (Lost Horizon).

Hier bekommt alles, was man sich von einer Platte in diesem Genre wünscht: Gesunde Härte, epische Melodien, Ohrwurmnummern, Gitarren, Gitarren, und noch mehr Gitarren, ein hoher Mitgröhlfaktor, grandioser Gesang und sämtliche Klischees inklusive einem steifen Genick.

Egal ob bei The Mad King, Beast Of Hate oder Avenger, Langeweile kommt hier nicht auf. Zwei Jahre nach deren selbstbetitelten Debut haben Warrior Path auf dem aktuellen Langspieler alles richtig gemacht.

Fazit: Für dieses Highlight des noch relativ jungen Jahres gebe ich 9,5 von 10 Bangs, denn so muss lupenreiner Heavy Metal klingen.

The Mad King ist als Deluxe Digipak CD via Symmetric Records und als Gatefold Vinyl über Ikaros Records erschienen.

Line Up:

Daniel Heiman – Vocals

Andreas Sinanoglou – Rhythm and Acoustic Guitars

Bob Katsionis – Lead Guitars, Bass, Keyboards

Dave Rundle – Drums

Tracklist:

It Has Begun (Instrumental)

The Mad King

His Wrath Will Fall

Beast Of Hate

Don’t Fear The Unknown

Savage Tribe

Avenger

Out From The Shadows

Neverending Fight

Last Tale

https://warriorpath.bandcamp.com/merch

https://www.facebook.com/warriorpathgr/

https://www.youtube.com/channel/UCrZMrXmEFfEkL_k1Plh0mbw

Share
Christian B

Christian B

Ich höre alles von traditionellem Heavy Metal, Black, Death, Trash, Folk. Power über Punkrock und was es sonst noch so alles gibt, gut muss es halt sein. Bei was es mir allerdings die Zehennägel aufstellt ist langweiliger Prog wie in Dream Theater, Queensrÿche, Opeth und co. zelebrieren. Da schlafe ich schlichtweg ein.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »