Album Reviews, Bilder / Video, Reviews

Unsafe – Mankind – Ein Album Review

unsafe-mankind-ein-album-reveiw

Bei Unsafe kann ich die Sache kurz und knapp halten. Achtung Fäkalsprache, liebe Kinder bitte jetzt weg hören.

Leck mich am Arsch, ist das Ding geil. Das Teil brennt von Anfang bis Ende. Ich bin total begeistert. Seit 1998 knüppeln sich Unsafe durchs Gelände und haben es schon auf eine beachtliche Anzahl von Veröffentlichungen in ihrer Heimat Frankreich gebracht. Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass ich Unsafe bis jetzt nicht auf dem Schirm hatte. Bis jetzt.

Unsafe hämmern mir einen ordentlichen Mix aus Thrash und Death Metal in meinen schon recht hohlen und kahlen Schädel. Hier geht es richtig schön zur Sache. Aushängeschild ist in erster Line Sängerin Stephanie, die einen in Grund und Boden growlt. Alter Schwede, was für ein Organ. Wenn die Gitarristen Lionel und Luke loslegen, könnte man meinen, es gibt kein morgen mehr. Da knallen einem die Riffs nur so um die Ohren, hart und brutal. So muss das. Die Rhythmusgeber Christophe und Xavier stehen ihren Bandkollegen um nichts nach und geben alles, um den Sound ordentlich fett zu machen.

Mankind ist nicht nur ein einfaches, stupides Krachwerk. Ganz im Gegenteil.  Mankind hat für mich den Suchtfaktor. Wie manche Menschen nachts heimlich zum Kühlschrank schleichen, schleiche ich zur Anlange und gebe mir meine Dosis Unsafe. Gut, dann ist es rum mit schleichen. Unsafe ballern auf Mankind aus allen Rohren und schaffen es, trotz aller Härte, melodisch und abwechslungsreich zu klingen. Man vereint hier alles, was ich an Thrash/Death Metal mag. Härte und Groove in den Songs, messerscharfe Riffs, schnelle Solis und bockstarke Growls.

Mehr geht nicht. Oder doch? Ich bin restlos begeistert und klopp noch mal 10 von 10 Bängs raus.

zehn von zehn

Unsafe are:

Stephanie (Vocals)

Lionel (Guitar)

Luke (Guitar)

Christophe (Bass)

Xavier (Drums)

Tracks:

Hateful Words

Inner Strenght

Living In A Dying World

One More Step

New Voices Will Be Heard

Useless

Brighter Days

Fifteen Minutes Of Fame

Escape The Fate

https://www.facebook.com/Unsafe.Official/about/

VÖ: Bereits erschienen.

 

Share
Christian

Christian

geb. 1977, Metalfan seit 1989, verheiratet, ein Sohn, Heavy, Death, Thrash und Hardcore. Der Fachmann, wenn es um Bands geht, die aus Ländern kommen, deren Namen die meisten nicht mal kennen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »