Album Reviews, Bilder / Video, Reviews

Psycho Toaster – Psycho Toaster – Ein Album Review

psycho-toaster-psycho-toaster-ein-album-review

Last but not least in unserem kleinen Rock Zirkus, we are pruod to present: Psycho Toaster. Die Jungs aus dem Südburgenland haben sich noch auf den letzten Pfiff hier rein gemogelt. Eigentlich wollte ich schon längst wieder dem Dresch Meddl frönen. Ein Glück kann ich da nur sagen, überzeugten mich Psycho Toaster doch von Anfang an mit ihrem schweren und harten Rock. Die kantigen Songs schieben sich teilweise wie ein Bulldozer aus den Boxen. Aber das ist noch nicht alles, was man zu bieten hat. Die Riffs knallen ordentlich und setzen sich sofort fest. Bass und Drums donnern kräftig los und laden zusammen mit den kräftig agierenden Gitarren mal wieder schön zum Headbangen ein. Es ist das Gesamtpaket, was hier die Stimmung lockert.

Von schnellen, energiegeladenen Nummern hin zu bluesigen, schleppenden Sachen. Heavy Stoner Rock, wie er nicht besser sein könnte. Das ist wieder so ein Album, bei dem ich wieder nicht ruhig bleiben kann. Ständig wird am Lautstärkeknopf rum gefummelt. Laut muss man Psycho Toaster hören und dabei macht sich irgendwie ein coole Liveatmosphäre breit. Da wabert der fette Sound aus den Boxen und ich bin mal wieder schwer begeistert.

Diese Begeisterung spitzt sich absolut zu, wenn The King und Loos For A Liftime laufen. In diesen Songs vereint sich all das, was ich oben versucht habe zu beschreiben. Die anderen Songs auf der Scheibe stehen den gennannten Nummern in nichts nach.

Deshalb kann und will ich nicht anders: 9 von 10 Bängs plus einen Halben für den genialen Bandnamen.

P.S.: Falls sich jemand fragen sollte, wie man auf den Namen Psycho Toaster kommt. Es ist so einfach: die Jungs essen gerne Toast. (Wer hätte es gedacht?)

Band:

Konstantin – Voc/Guitar

Luky – Bass

Martin – Drums

Auch hier wieder mein Aufruf, unterstützt bitte die Bands. Ob Kriese oder nicht. Schreibt die Bands an, besorgt euch die Alben, habt Spaß damit. Support The Underground.

https://music.psychotoaster.rocks/releases

https://www.facebook.com/psychotoaster/

 

 

Share
Christian

Christian

geb. 1977, Metalfan seit 1989, verheiratet, ein Sohn, Heavy, Death, Thrash und Hardcore. Der Fachmann, wenn es um Bands geht, die aus Ländern kommen, deren Namen die meisten nicht mal kennen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »