Video Premiere

Lonely Spring – Drug – Video Premiere

lonely-spring-drug-video-premiere

Das Schaffen der Passauer verfolge ich nun seit knapp 1,5 Jahren. In dieser Zeit hat sich die Musik der Jungs zu einer musikalischen Konstante in meinem Leben entwickelt.

Nachdem sie einen etwas schwierigen Start hatten („Lovers & Strangers“ wurde erst zwei Jahre nach der Aufnahme veröffentlicht), geht es nun Schlag auf Schlag. Im März kam„Lovers & Strangers“, im September die Akustik EP „Berlin Therapy“ und nun steht mit Drug eine neue Single an, die heute von einem Video begleitet erschien.

Für diese Single, die man Live schon hören konnte, haben Lonely Spring keinen Geringeren als Kellin Quinn (Sleeping With Sirens) ins Boot holen können. Verfolgt man die Instagram Seite der Band, so konnte man immer wieder kurze Schnipsel von neuen Songideen in den Stories entdecken. Dementsprechend erwartete ich auch bei Drug schon einen gewissen Trap Anteil. Doch Drug macht genau da weiter, wo das Quartett mit „Lovers & Strangers“ aufgehört hat und klingt instrumental sogar etwas härter als die Songs der Debüt EP. Sehr präsent wurden dieses Mal die Drums in Szene gesetzt, die durch sehr metallische Riffs ergänzt werden. Auch die unverkennbaren Vocals sind natürlich wieder am Start. Kellins Gesang fügt sich perfekt in den Song ein und die Stimmen von ihm und Jules harmonieren ausgesprochen gut. Richtig cool sind auch die Screams, die Kellin neben der Strophe, der er seine Stimme verleiht, immer wieder im zweiten Teil des Songs kurz raus ballert. Im Video könnt ihr euch selbst eine Meinung dazu bilden:

Lasst den Jungs ein Like auf ihren Socials da, wenn es euch gefallen hat!

Lonely Spring auf Facebook

Lonely Spring auf Instagram

Lonely Spring Shop

Drug-Shirt exklusiv bei Impericon

Kellin Quinn auf Instagram

Share
Patrick

Patrick

geb. 1993. Musik-Fan seit 2010. Verlobt Ein Sohn. Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »