Video Premiere

FLIMMER – Vorhang Auf – Video Premiere

flimmer-vorhang-auf-video-premiere

Regensburg entwickelt sich für mich zu einem Garant für spannende neue Musik. Nachdem ich im letzten Jahr mit Modern Fireworks und Brew Berrymore zwei neue Favourites aus besagter Stadt entdecken durfte, stehen nun die Newcomer FLIMMER mit ihrer zweiten Single am Start.

Thematisch schildert Vorhang Auf, wie es ist, auf der Bühne zu stehen. Musikalisch kann man die Truppe ganz klar in den erweiterten Post-Hardcore Bereich einteilen. Post-Hardcore mit Indie Elementen und zum Teil leicht gerappten Vocals. Vorangetrieben von den Drums und einem dominanten, atmosphärischen Riffing.

Ein interessantes Stück Musik, das sich Fans von Heisskalt und Sperling nicht entgehen lassen dürfen.

Um die Vorfreude auf Konzerte und Festivals wieder zu wecken, haben sich FLIMMER eine spannende Social-Media-Aktion ausgedacht: statt sich weiter über das Brachliegen der Kulturbranche zu beklagen, wollen die Jungs lieber dafür sorgen, dass Bands und Künstler*innen nicht in Vergessenheit geraten. Also wollen FLIMMER unter dem Hashtag #vorhangauf2021 die Instagram-Stories mit Konzertaufnahmen fluten. Das ist die Chance, verwackelte Handyvideos von Konzerten endlich sinnvoll zu nutzen.

Durchstöbert doch mal eure Fotomediathek auf dem Handy nach Fotos und Videos, die ihr auf Konzerten eurer Lieblingsbands aufgenommen habt. Die Aufnahmen könnt ihr dann unter dem Hashtag #vorhangauf2021 in eure Stories posten. FLIMMER wollen daraus dann ein etwas anderes Live-Video basteln.

Wenn euch gefallen hat, was ihr gehört und gesehen habt, dann lasst der Band doch ein Like auf ihren Socials!

FLIMMER auf Facebook

FLIMMER auf Instagram

Share

Patrick

geb. 1993, Musik-Fan seit 2010, Verlobt, Ein Sohn, Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk, Alternative Rock. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »