Events, News, Video Premiere

DEAD LORD – Live-Konzert zum Album „Surrender“ als kostenloser Stream am 28.01.2021 auf Youtube

dead-lord-kostenloses-stream-konzert-am-28-01-2021-auf-youtube

Alle Fans von gut gemachtem Hardrock mit etwas Nostalgie-Sound sollten sich den kommenden Donnerstag, 28. Januar 2021, rot im Kalender anstreichen. Denn dann wird um 20 Uhr MEZ auf YouTube eine Release-Show der schwedischen Rocker von DEAD LORD aus dem Studio Kapsylen gestreamt. Die Band hatte den Stream eingespielt, um im letzten Herbst die Veröffentlichung ihres hochgelobten Albums „Surrender“ zu feiern.

Die Show wird als kostenloser Stream verfügbar sein und kann hier angesehen werden: https://youtu.be/ve1ZoQyzizI. Die komplette Show wird nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sein, also nicht zu lange warten und nicht verpassen!!!

Hier gibt’s der Trailer: https://youtu.be/VsEQ9xnqkrg

Dead Lord ©Century Media

Um das Interesse an diesem Event zu wecken, gibt die Band folgenden Kommentar zu ihrer Release-Show:

„Erinnerst du dich noch an den Spaß? Wie es sich anfühlte, laute E-Gitarren, das Krachen des Schlagzeugs oder das Wummern des Basses zu hören? Erinnert Ihr euch daran, wie gut das Bier schmeckte, wenn es von dem süßen Klängen von Rock’n’Roll-Musik begleitet wurde?

Nun, in diesen Zeiten kann es schwer sein, sich dieses Gefühl ins Gedächtnis zu rufen, aber zum Glück habt Ihr ja eure Lieblingsjungs von Dead Lord, die euch an all die guten Zeiten erinnern. Wir sind froh, mit euch einen kleinen Ausschnitt einer lustigen Nacht in Stockholm Rock City vor nicht allzu langer Zeit teilen zu können.

Dead Lord live im Studio Kapsylen, mit lautem Rock`n`Roll, Freunden mit echten Gesichtern und Bier. Was kann man mehr wollen?“

Laut einigen der renommiertesten deutschen Rockmedien war ihr aktuelles Album „Surrender“ eines der besten Rockalben des Jahres 2020 und heimste überall in der Fachpresse Top-Platzierungen in den jeweiligen Monatscharts ein, u. a.

Rock Hard – #1 im September Soundcheck – „Album des Monats!“

Deaf Forever – #1 im September Soundcheck – „Album des Monats!“

Metal Hammer – #6 im September Soundcheck

Also, Ohren auf und sich diesen Gig nicht entgehen lassen, denn DEAD LORD stehen mit ihrem eigenständigen, etwas nostalgisch klingenden Sound mit mehrstimmigen Gitarren, wie man ihn sonst am ehesten nur von THIN LIZZY kennt, ganz bestimmt wieder für eine tolle Show.

Für all diejenigen, die nicht bis Donnerstag warten können, gibt es hier die veröffentlichten Videoclips zu „Surrender“:

„Evil Always Wins“: https://www.youtube.com/watch?v=hEO2PLeQOfo

„Letter from Allen St.“: https://www.youtube.com/watch?v=N_3qpJx42ts

„Distance Over Time“: https://www.youtube.com/watch?v=eus13KPy47E

 

DEAD LORDs aktuelles Album „Surrender“ ist in folgenden Formaten erhältlich und kann hier bestellt werden: https://deadlordofficial.lnk.to/surrenderID

CD Digipak (inkl. 3 Bonustracks) / LP / Digitales Album

DEAD LORD sind:

Adam Lindmark – Schlagzeug

Martin Nordin – Gitarre

Hakim Krim – Gesang, Gitarre

Ryan Kemp – Bass

DEAD LORD online:

http://www.deadlord.com/

https://www.facebook.com/deadlordswe

https://www.centurymedia.com/artist.aspx?IdArtist=838

Share
Thomas

Thomas

Musikalisch bin ich seit den 80er vor allem im melodischen Hard& Heavy-Dschungel unterwegs und immer auf der Suche nach neuen und alten Perlen. Meine absoluten Faves sind Queenaryche, Y&T, Die Toten Hosen... u.v.a......teilweise geht mein Blick aber auch mal über den Tellerrand in Richtung Speed/Trash/Death...solange Melodien erkennbar sind. Auch wenn ich schon zu der Ü50-Fraktion gehöre, findet man mich bei Konzerten und Festivals fast immer Front of Stage, denn Sitzplatz bei Rockkonzerten, das geht gar nicht. Erst wenn es ohne Rollator mal nicht mehr gehen sollte, ist die Tribüne vielleicht ne Alternative.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »