Video Premiere

FLIMMER – STRG+C STRG+V – Video Premiere

flimmer-strgc-strgv-video-premiere

Auch wenn FLIMMER sich in der Vergangenheit durchaus schon gesellschaftskritisch geäußert haben, ist STRG+C STRG+V wohl die erste Nummer, in der die Fünf deutlich Stellung beziehen.

Mit Zeilen wie „Kopier deinen Hass raus, kotz dich aus“ rechnen FLIMMER mit all jenen ab, die in den sozialen Medien gegen die vermeintliche Lügenpresse hetzen und sonstige Verschwörungstheorien verbreiten. Musikalisch kommt die Nummer durch Drum-Pads und synthetische Gitarren deutlich elektronischer als die bisherigen Singles daher, setzt aber im Chorus dennoch auf harte E-Gitarren und verzerrte Bässe, was dem Song deutlich mehr Aggressivität verleiht.

Ganz nach dem Motto #wirsindmehr haben sich FLIMMER noch einige andere Bands und Künstler*innen geschnappt, um dem Song noch mehr Stimmen zu verleihen. Die Feature-Version, bei der unter anderem Sperling, Kind Kaputt und Alex Mofa Gang beteiligt waren, erscheint am 27. August.

Die reguläre Version wird von einem Live-Session Video begleitet, in welches ihr hier rein sehen könnt:

FLIMMER auf Facebook

FLIMMER auf Instagram

Share

Patrick

geb. 1993, Musik-Fan seit 2010, Verheiratet, Ein Sohn, Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk, Alternative Rock. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »