Video Premiere

FLIMMER – Otherside – Video Premiere

flimmer-otherside-video-premiere

Man stelle sich vor, drei gute Freunde schließen sich ein paar Tage in Stuttgart ein, um an neuen Songs zu schreiben. Währenddessen bekommt einer der drei einen Anruf seiner Freundin, die sich nach über einem Jahr Beziehung von ihm trennt. Am Abend sitzen die drei Jungs zusammen und führen seit langem endlich wieder sehr tiefgründige Gespräche über ihre Gefühle und wie es ihnen gerade so geht. Am nächsten Tag entsteht genau darüber ein Song.

Mit Otherside liefern FLIMMER noch eine letzte Single, bevor am 12. November endlich ihr Debut Album „Strg+C Strg+V“ erscheint. In dem Song geht es darum, wie häufig wir unsere Gefühle unter den Teppich kehren und alles, was uns belastet, in uns hinein fressen, obwohl es meistens gut tut, sich mit all dem jemandem anzuvertrauen.

„Ich hab da mal wieder gemerkt, dass ich mit meinen Freunden über alles sprechen kann“, meint Konse, der Gitarrist der Band, über die oben beschriebene Situation. Musikalisch setzen FLIMMER bei Otherside auf melodische E-Gitarren und einen fetten Stadionrock-Sound und zeigen somit gekonnt, dass sie sich nicht so einfach in Genre-Schubladen stecken lassen.

Fotocredit: Florian Hauer

FLIMMER auf Facebook

FLIMMER auf Instagram

jetzt bestellen und unterstützen

Share

Patrick

geb. 1993, Musik-Fan seit 2010, Verheiratet, Ein Sohn, Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk, Alternative Rock. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »