News, Video Premiere

Aus dem Weg, ich muss tanzen – Neue Single mit Video von Rauschflut

aus-dem-weg-ich-muss-tanzen-neue-single-von-rauschflut

Genre: Rock
Texte: Deutsch
aus: Gnarrenburg (zw. Bremen und Hamburg)
seit: August 2014

Am 08.01.2021 ist es soweit: Rauschflut veröffentlichen ihre neue Single „Aus dem Weg, ich muss tanzen„.

„Sympathisch überspitzt wird das Thema der Selbstüberschätzung verarbeitet. Konkret geht es um die Neigung, sich selbst für einen Profi in solchen Bereichen zu halten, von denen man objektiv betrachtet keine fundierte Ahnung hat. Das gibt es nicht? Warum gibt es dann z.B. fast so viele Trainer wie Fans im Profi-Fußball? Der Zuhörer darf nun selbst bewerten, ob es sich einfach nur um eine Form von Größenwahn oder auch eine zutiefst in uns allen verwurzelte menschliche Eigenschaft handelt, die den Blick auf die Dinge und das Leben interessanter, vielfältiger und bunter machen kann?“

Rauschflut über „Aus dem Weg, ich muss tanzen

Die vier deutsch singenden Rocker aus dem Norden haben die Zwangspause genutzt, um an neuen Songs und Ihrer nächsten Singleveröffentlichung zu feilen. Die seit 2014 bestehende Band, die ihre Musikrichtung selbst Brettrock nennt, steht für Rockmusik abseits abgetretener Pfade mit humorvoll-bissigem Texte und Tiefgang. Mit der EP „Schönheit des Klischees“ schafften sie es in unsere Bestenliste 2020. Mit der neuen Auskopplung „Aus dem Weg, ich muss tanzen“ sind Rauschflut auf dem besten Weg, sich einen festen Platz auf dieser Rockmagazine.netTop-Alben-des-Jahres-Liste zu erspielen.

Zu RAUSCHFLUT gehören:
Marko Butt (Gesang und Gitarre),
Rasco Hartig-Perschke (Gitarre und Gesang),
Michael Klöckner (Bass) und
Andreas Mahler (Drums und Gesang).

Diskografie:
Schönheit des Klischees“ [EP 2020]
„Optimisten & Marionetten“ [CD 2018]
„Ach Wat“ [EP 2016]
„Rauschflut“ [EP 2015]

Das könnte Dich auch interessieren: Interview mit der Band im April 2020

Share
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Für gute Musik ist ihr kein Weg zu weit.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »