AMARANTHE + EPICA auf großer „Arcane Dimension“ Co-Headliner Tour 2026

Special Guest Charlotte Wessels

Morgen fällt in Köln der Startschuss für die Double Headliner Tour der Symphonic-Metal-Pioniere EPICA und den Metal-Giganten AMARANTHE, die sich für ihre europäische „Arcane Dimensions Tour“ zusammenschließen. Mit wechselnden Co-Headliner-Slots wird die Tour durch 26 Städte in 13 Ländern führen. AMARANTHE und EPICA.gehören seit Jahren zur Speerspitze der Female Fronted Metal Bands und feierten in den vergangenen Jahren mit ihren Alben „The Catalyst“ bzw. „Omega“ große Erfolge. A
Nun bündeln EPICA und AMARANTHE ihre Energie und machen sich erneut auf den Weg, Europa im Sturm zu erobern.

Da dies die erste Europatour zur Unterstützung ihres aktuellen Albums „Aspiral“ aus cem letzten Jahr sein wird, das als „ein Meisterwerk in Sachen Storytelling, Größe und zeitlosen Melodien“ gefeiert wird, kannst du dich darauf freuen, dass EPICA eine weitere fesselnde Live-Show präsentieren werden. Inspiriert von ihren mehrfach ausverkauften „The Symphonic Synergy“-Konzerten und ihrer Unterstützung für METALLICA im Jahr 2023 sind Simone Simons & Co bereit, die majestätischen Markenzeichen zu liefern, die sie an die Spitze der Metal-Welt katapultiert haben. Also schnall dich an – diese Band brennt!

Gegründet im Jahr 2008, gingen AMARANTHE von Anfang an ihren eigenen Weg.
Mit absurd eingängigen und kraftvollen Pop-Metal-Hymnen sowie euphorischen Live-Auftritten auf der ganzen Welt war ihr Einfluss auf die Szene sofort spürbar. Ihr aktuelles Album „The Catalyst“ liefert erneut die schärfsten und kantigsten Facetten des melodischen Metals und elektronischen Rocks. Mit nicht weniger als drei Sängern auf der Bühne, über einer Milliarde Streams und mehr als 500.000 verkauften Einheiten weltweit haben AMARANTHE längst bewiesen, dass sie Meister ihres Genres sind.

Die beiden Bands werden von einem ganz besonderen Gast begleitet: CHARLOTTE WESSELS’ THE OBSESSION. Die niederländische Singer-Songwriterin und ehemalige DELAIN-Sängerin hat kürzlich ihr erstes Soloalbum „The Obsession“ über Napalm Records veröffentlicht. Egal, ob du langjähriger Fan oder neu in der Musik aller drei Acts bist – diese Tour wird ein absolutes Muss in der Metal-Szene.

Tickets und VIP-Upgrades sind noch erhältlich unter epica.nl/tour und amaranthe.se/tour

EPICA + AMARANTHE – Arcane Dimensions Tour
Mit Special Guest Charlotte Wessels’ The Obsession

16.01.26 – DE, Köln – Palladium
17.01.26 – DE, München – Zenith
18.01.26 – BE, Brüssel – Forest National
20.01.26 – UK, Bristol – Bristol Beacon
21.01.26 – UK, Glasgow – Barrowlands
23.01.26 – UK, Manchester – O2 Apollo
24.01.26 – UK, London – Eventim Apollo
25.01.26 – FR, Paris – Le Zenith
27.01.26 – CH, Zürich – Halle 662
28.01.26 – IT, Mailand – Alcatraz
30.01.26 – ES, Barcelona – Razzmatazz 1
31.01.26 – ES, Madrid – Sala La Riviera
01.02.26 – PT, Lissabon – Coliseu dos Recreios
03.02.26 – FR, Toulouse – Bikini Toulouse
04.02.26 – FR, Lyon – Radiant-Bellevue
06.02.26 – DE, Ludwigsburg – MHP Arena
07.02.26 – NL, Amsterdam – Ziggo Dome
06.03.26 – DE, Hamburg – Inselpark Arena
07.03.26 – DE, Leipzig – Haus Auensee
08.03.26 – DE, Berlin – Columbiahalle
10.03.26 – DK, Kopenhagen – Poolen
11.03.26 – SE, Stockholm – Fallan
13.03.26 – FI, Oulu – Tapahtumakeskus Tullisali
14.03.26 – FI, Helsinki – Black Box
15.03.26 – EE, Tallinn – Helitehas
22.03.26 – DE, Frankfurt am Main – Jahrhunderthalle

EPICA online:

WEBSITE
FACEBOOK
INSTAGRAM
TIKTOK
NUCLEAR BLAST RECORDS

AMARANTHE:

WEBSITE
FACEBOOK
INSTAGRAM
TIKTOK
NUCLEAR BLAST RECORDS

CHARLOTTE WESSELS online:
WEBSITE
FACEBOOK
INSTAGRAM
TIKTOK
NAPALM RECORDS

Quelle: Nuclear Blast

By Thomas

Musikalisch bin ich seit den 80er vor allem im melodischen Hard& Heavy-Dschungel unterwegs und immer auf der Suche nach neuen und alten Perlen. Meine absoluten Faves sind Queenaryche, Y&T, Die Toten Hosen... u.v.a.....inzwischen kann ich mich aber auch für Mittelalterrockband wie Feuerschwanz oder Saltataio Mortis absolut begeistern. Ab und an geht mein Blick aber auch mal über den Tellerrand in Richtung Speed/Trash/Death...solange Melodien erkennbar sind. Auch wenn ich schon zu der Ü50-Fraktion gehöre, findet man mich bei Konzerten und Festivals fast immer Front of Stage, denn Sitzplatz beim Rockkonzerten, das passt bei mir einfach nicht zusammen. Erst wenn es ohne Rollator mal nicht mehr gehen sollte, ist die Tribüne vielleicht ne Alternative.

Related Post