Reportagen

Zu Besuch beim „Metal Christkind“ – Unser Vorweihnachtstip – Geschenke für Metalheads

zu-besuch-beim-metal-christkind-unser-vorweihnachtstip-geschenke-fuer-metalheads

Das Metal Christkind sieht fast so aus, wie man sich das Christkind vorstellt. Gross, schlank, schelmisch blitzende Augen und ein Vollbart. Und das Metal Christkind residiert auch genau so, wie man sich das vorstellt. In der wunderschönen historischen Altstadt von Rattenberg in Tirol, in einem kleinen Gässchen, in einem Geschäft, das von außen aussieht, wie die Werkstätte von Meister Eder.

Ob man hier irgendwo das Christkind findet?

Und in diesem Geschäft gibt es alles, was die kleinen Metalleraugen zum glänzen bringt. Vom seriösen Designerhemd der Marke „Decihell – Busniness Clothing For Rockers„, über Shirts und Kutten, bis hin zu Kinderbekleidung ist schon die Modeecke prall gefüllt. Kinderbekleidung? Ja. Metalkids macht Strampler, Bodies, Shirts und vieles mehr – die richtige Ideen für das Metal Baby findet man hier auch.

Ein Hingucker – Die Baby und Kindermode von Metal Kids

Wer nach einem Geschenk sucht, wählt zwischen Unmengen an Fantasyfiguren von Nemesis Now, hochprozentigen Getränken, Brieftaschen, Gürteln, Patches und vielen mehr. Und auch eine kleine, aber feine Auswahl an CD´s und Vinyls gibt es beim Metal Christkind.

Wunderschöne Figuren von Nemesis Now

Dieser Laden ist einen Ausflug wert. Nach einem Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt von Rattenberg kann man sich hier umschauen, austauschen, und Geschenke für die Lieben besorgen. Und – wenns mal was nicht gibt, besorgt es Mike gerne. Der ist nämlich das Metal Christkind. Und sein Laden heißt Mike´s Metal Store. Den findet ihr in der Südtiroler Straße 13, in 6240 Rattenberg / Tirol – Österreich.

Und wenn ihr zu weit weg seid – Ihr könnt auch online bestellen: https://www.mikes-metalstore.com/ – Bestellungen, die bis zum 18. Dezember einlagen, werden noch vor Weihnachten geliefert.

Share
Uli

Uli

Seit den 90er Jahren journalistisch unterwegs. Sehr schlechter Schlagzeuger mit deutlichen Rechtschreibschwächen. Mitbegründer der legendären Punkrockband "The Ketchup Boys", welche 1989 ihren einzigen Auftritt hatte. Spricht mehrere Sprachen, kann einhändig Fahrrad fahren und mag Musik.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!