Album Reviews, Bilder / Video, Reviews

Your Last Wish – Eradicate – Ein Album Review

your-last-wish-eradicate-ein-album-review

Annihilator, Anvil, Devin Townsend Projekt und Voivod. Diese Bands haben alle ein paar Gemeinsamkeiten. Die Erste: Sie machen extrem gute Musik und die Zweite: Sie kommen alle aus Kanada.

In diese Reihe kann sich Your Last Wish problemlos mit einreihen. Seit 2003 mischen sie die kanadische Metalszene auf und begeistern mit ihrem Melodic Death Metal. Nach einigen EPs und einer Album Veröffentlichung bringt man in diesen Tagen das zweite  komplette Album raus.

Eradicate taufte man diesen Klumpen an Brutalität und Fiesheit.

Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Sicherlich bedient man sich auf Eradicate an den üblichen Death Metal Trademarks, aber dennoch kommen einige Überraschungen zum Vorschein. Im Vordergrund steht hier eindeutig Frontröhre Roxana, die mit ihren extremen Growls schon mal das Markenzeichen der Band darstellt. Die Gitarrenarbeit der beiden Gitarristen Dave und Michael steht der Gesangsakrobatik von Roxana in nichts nach. Schaffen es die beiden doch, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen mörderisch scharfen Riffs, hammergeilen Solis und absolut fetten Sound zu schaffen. Bleibt noch die Rhythmus Fraktion, bestehend aus Blake an den Drums und Peter am Bass. Gefühlte drei Meter große Menschen, die an ihren Instrumenten arbeiten wie die Tiere und die ganze Sache voran treiben, als gäbe es kein morgen mehr.

Die Songs auf Eradicate bewegen sich zwischen absolut schnellen Speed-Nummern und satten Mid-Tempo Stampfern, klingen abwechslungsreich und dröhnen einfach nur geil aus den Boxen. Ohne Schnörkel, ohne Schnick Schnack, einfach gerade, ehrlich, laut.

Fazit: Your Last Wish haben mit Eradicate ein ganz starkes Album am Start. Death Metal wie er sein sollte, voll auf die Glocke und mit markanten Songs, die sich in die Hirnrinde fräsen.

9 von 10 Bängs

Band:

Roxana Bouchard – Vocals

Dave Gagne – Guitar

Michael Cope – Guitar

Blake Lemieux – Drums

Peter Hamm – Bass

https://www.facebook.com/yourlastwishqc/

 

Share
Christian

Christian

geb. 1977, Metalfan seit 1989, verheiratet, ein Sohn, Heavy, Death, Thrash und Hardcore. Der Fachmann, wenn es um Bands geht, die aus Ländern kommen, deren Namen die meisten nicht mal kennen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »