Events, News

Unleash The Archers kündigen „Soul-Bounding Across Europe 2021 Tour“ an!

unleash-the-archers-kuendigen-soul-bounding-across-europe-2021-tour-an

Die aus Vancouver, Kanada stammenden UNLEASH THE ARCHERS, wurden 2007 von Sängerin und Frontfrau Brittney Slayes und ihrem Partner und Schlagzeuger Scott Buchanan gegründet. Die Spezialität des Quartetts ist, unterschiedliche Metal Genres in ihrem Sound zu verbinden, herauskommt ein Mix aus intelligentem Songwriting und technisch versiertem musikalischen Handwerk. Gutturale Death Metal Schreie werden mit einem vier Oktaven umspannenden Mezzo-Sopran im Power Metal Style zu einem einzigartigen Sound kombiniert. Fans und Kollegen beschreiben UTA Konzerte als wahnsinng unterhaltsam und die Band liefert eine Show ab, an die man sich noch lange erinnert. Seit Unleash The Archers 2015 einen Plattenvertrag bei Napalm Records unterschrieben haben, konnte die Band ihre Fanbase maßgeblich vergrößern und wird auch mit der Soul-Bounding Across Europe 2021 Tour für Furore sorgen! 

Unleash the archers

„Ich denke, es versteht sich von selbst, dass wir uns wahnsinnig freuen, wenn wieder live Konzerte stattfinden können. Dass wir im letzten Jahr überhaupt nicht auf Tour gehen konnten, war sehr schmerzhaft, und das nicht nur, weil wir es lieben, unsere Musik live zu spielen, sondern auch, weil wir unsere Fans wie verrückt vermissen! Wir können es überhaupt nicht erwarten, eure grinsenden Gesichter wiederzusehen und euch auf unseren Shows zu treffen. Außerdem freuen wir uns extrem, dass wir unser neues Album zum ersten Mal live spielen können! Wir haben es schon immer geliebt, von euch zu hören, welche eure Lieblingssong sind und wir sind sicher, dass wir eure Stimmen diesen Winter wieder laut und deutlich auf der ‚Soul-Bounding Across Europe Tour’ hören werden! Bis ganz bald!“ Brittney / Unleash The Archers

Main Support wird der kanadische Fünfer STRIKER sein, eine der führenden Bands des New Wave of Traditional Heavy Metal Movements. Seit ihrer Gründung 2008 spielte die Band fast 1000 Liveshows und eröffnete für Bands wie Metallica, Steel Panther und Death Angel und spielte Hauptbühnen-Shows auf Festivals wie 70,000 Tons of Metal in Miami. Ohne Frage gehören Striker zu einer der am schnellsten wachsenden Bands ihres Genres.  Für ihr selbstproduziertes Studioalbum ‚Play To Win’, das 2018 erschienen ist, gewannen Striker einen kanadischen Juno Award. Im Moment arbeitet die Band an neuem Material.

Das schwedisch/amerikanisch/brasilianische Power Metal Quintett NORTHTALE wird den Konzertabend eröffnen. Die Band wurde 2017 von Gitarrist Bill Hudson gegründet, der eigentlich an Songs für ein Soloalbum arbeitete. Sänger Christian Eriksson, Schlagzeuger Patrick Johansson, Keyboarder Jimmy Pitts und Bassist Mikael Planefeldt stießen während der Demophase dazu und man traf die Entscheidung, das Projekt zu einer Band zu machen. Das Debütalbum ‚Welcome To Paradise’ ist 2019 via Nuclear Blast erschienen und wurde von der internationalen Kritik hoch gelobt. Nachdem sie das Sabaton Open Air Festival in Falun, Schweden und zwei ausverkaufte Shows beim Evoken Festival in Tokyo gespielt hatte, trennte sich die Band freundschafltich von Sänger Christian Eriksson und begab sich auf eine weltseite Suche nach einem Ersatz, die fast ein ganzes Jahr dauerte. Im Sommer 2020 wählte die Band den Brasilianer Guilherme Hirose aus über 40 Bewerbern aus elf verschiedenen Ländern aus. Northtale sind im Moment mit Produzent Dennis Ward (Helloween, Unisonic, Angra) im Studio und nehmen ihr zweites Album für Nuclear Blast auf.

Tourdaten: Soul-Bounding Across Europe 2021

24.11. (DE) Berlin, Columbia Theater

25.11. (DE) Hamburg, Kronensaal

26.11. (DE) Kassel, Goldgrube

27.11. (CZ) Zlin, Winter Masters of Rock  *

28.11. (PL) Wroclaw, Pralnia

30.11. (SI) Ljubljana, Orto Bar

01.12. (AT) Vienna, Szene

02.12. (HU) Budapest, Barba Negra

03.12. (DE)  Geiselwind, Christmas Bash *

04.12. (DE) Mannheim, 7er Club

05.12. (DE) Leipzig, Hellraiser

07.12. (FR) Lyon, Warmaudio

08.12. (FR) Paris, Backstage

09.12. (FR) Toulouse, L’Usine a Musique

10.12. (ES) Bilbao, Stage Live

11.12. (ES) Madrid, Shoko

12.12. (ES) Barcelona, Razzmatazz 2

14.12. (IT) Milan, Legend Club

15.12. (CH) Aarau, Kiff

16.12. (DE) Siegburg, Kubana

17.12. (BE) Aarschot, De Klinker

18.12. (NL) Eindhoven, Dynamo

19.12. (DE) Munich, Backstage Halle

*          UNLEASH THE ARCHERS only

Quelle: Sailor Entertainment

Share
Thomas

Thomas

Musikalisch bin ich seit den 80er vor allem im melodischen Hard& Heavy-Dschungel unterwegs und immer auf der Suche nach neuen und alten Perlen. Meine absoluten Faves sind Queenaryche, Y&T, Die Toten Hosen... u.v.a......teilweise geht mein Blick aber auch mal über den Tellerrand in Richtung Speed/Trash/Death...solange Melodien erkennbar sind. Auch wenn ich schon zu der Ü50-Fraktion gehöre, findet man mich bei Konzerten und Festivals fast immer Front of Stage, denn Sitzplatz bei Rockkonzerten, das geht gar nicht. Erst wenn es ohne Rollator mal nicht mehr gehen sollte, ist die Tribüne vielleicht ne Alternative.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »