Events, News

Sämtliche Festivals und Veranstaltungen in Österreich und Deutschland bis 31. August abgesagt

saemtliche-festivals-und-veranstaltungen-in-oesterreich-bis-ende-juni-2020-abgesagt

Wie am 6.4.2020 in einer Pressekonferenz der österreichischen Bundesregierung, durch Bundeskanzler Kurz, bekanntgegeben wurde, werden sämtliche Veranstaltungen in Österreich bis Ende Juni untersagt. Wie es im Sommer weitergeht, wird Ende April, Anfang Mai bekannt gegeben. Auf Details wurde noch nicht eingegangen.

Update 10.4. : Der österreichische Vizekanzler Werner Kogler sagte im Interview mit der „Kleinen Zeitung“ am 10.4.: Dass die Bäder Anfang Mai öffnen, könne er sich etwa „nicht vorstellen“. Schwer vorstellbar seien auch Festivals und Großkonzerte im Sommer.

Update 16.4.: Wie der „Focus“ schreibt, sollen Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31. August grundsätzlich untersagt werden. Konkrete Regelungen, etwa zur Größe der Veranstaltungen, sollen durch die Länder getroffen werden. Als vom Verbot erfasst gelten etwa größere Konzerte, Schützenfeste und Kirmes-Veranstaltungen.

Update 17.4.: Der österreichische Vizekanzler Kogler: „Bis 30. Juni hat die Regierung ja schon erklärt, dass es keine Veranstaltungen geben wird. Auch bis 31. August wird es aber weiter keine großen Veranstaltungen geben, wo Menschen eng zusammenstehen müssen. Zum Beispiel Stadtfeste oder Musikfestivals. Das wäre aus heutiger Sicht nicht verantwortlich. Mitte Mai soll es weitere Entscheidungen geben.“

Was bedeutet das für die Konzert- und Festivallandschaft? Wem würde diese Regelung betreffen?

Wir haben uns mal kurz umgesehen, und auszugsweise einige Veranstaltungen gefunden, die dieses Jahr nicht, oder vielleicht später stattfinden. Also… Vorerst noch ohne Bestätigung durch die Veranstalter. Diese Events müssen eigentlich ABGESAGT oder VERSCHOBEN werden:

RAMMSTEIN – 25. Mai (Klagenfurt)

GUNS N´ ROSES – 9. Juni (Wien)

NOVA ROCK – 10. – 13. Juni (u.a. mit Volbeat, System Of A Down, Foo Fighters)

Volbeat am Nova Rock – 2020 wahrscheinlich nicht!

CELINE DION – 15. Juni (Wien)

UDO LINDENBERG – 20. Juni (Wien)

GREEN DAY & GUESTS – 21. Juni (Wien)

Green Day & Guests – werden im Sommer 2020 wahrscheinlich nicht in Wien auftreten

Diese Veranstaltungen, und viele mehr, werden heuer im Frühsommer wahrscheinlich nicht mehr stattfinden. Wir haben bereits versucht, Statements von den Veranstaltern zu bekommen – Leider – verständlicherweise – war noch niemand bereit sich dazu zu äußern.

Wir halten Euch auf dem Laufenden. Checkt regelmässig unsere Facebook Seite https://www.facebook.com/rockmagazinenet/, und unseren Instagram Account: https://www.instagram.com/rockmagazinenet/ – dort gibts immer die aktuellsten News!

Share
Uli

Uli

Seit den 90er Jahren journalistisch unterwegs. Sehr schlechter Schlagzeuger mit deutlichen Rechtschreibschwächen. Mitbegründer der legendären Punkrockband "The Ketchup Boys", welche 1989 ihren einzigen Auftritt hatte. Spricht mehrere Sprachen, kann einhändig Fahrrad fahren und mag Musik.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »