Konzert Reviews, Reviews

OPUS – sagen zum Abschied leise „Servus“… Abschiedstournee – Auftakt beim „Mit Abstand Festival“ in Radfeld / Tirol – Ein Review

opus-sagen-zum-abschied-leise-servus-abschiedstournee-auftakt-beim-mit-abstand-festival-in-radfeld-tirol-ein-review

Nach 48 Jahren haben Opus beschlossen, sich aufzulösen, und gehen zum Abschied noch einmal auf Österreich Tournee. Nach tausenden Konzerten, in kleinen Klubs und in riesigen Stadien, ist es für das Quartett aus der Steiermark Zeit für den Ruhestand.

Bodybuilding sex asian clips cabergoline joint injury bodybuilding treatment – xjugglerde – support.

Wir haben die Band beim Abschiedskonzert am „Mit Abstand Festival“ in Radfeld / Tirol gesehen und getroffen. „Wir“, das ist der alte Hase Uli, und die zwei neuen Rockmagazine Teamanwärter Rafael und Kris, die sich ihre ersten Sporen als Fotografen verdient haben.

Kurz vor dem Konzert hatte Uli noch die Gelegenheit Herwig Rüdisser, den Sänger von Opus nach seinen Plänen für die Zukunft zu fragen.

Opus - Abschiedstournee 2021 - Radfeld / Tirol - Mit Abstand Festival
Unsere „Plaudertasche“ Uli mit Herwig Rüdisser von OPUS

Herwig im O-Ton: „Endlich mal durchatmen, die Flipflops und die kurzen Hosen nicht mehr ausziehen… Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Schi fahre, zieht es mich jetzt mehr in den Süden. Sicherlich werden wir uns noch privat treffen, aber du hast diesen Termindruck nicht mehr. Ich werde das entspannte Leben sicher geniessen.

Natural cultural courses – natural bodybuilding school levitra effective time bodybuilding and gymnastics – equipment and equipment switzerland lake geneva region company.

Was ich am meisten vermissen werde? Die Live Konzerte. Die Arbeit im Studio gehört zwar zum Leben eines Musikers dazu. Live ist einfach Spass, Gaudi und der Kontakt zu den Fans hat für mich immer Priorität gehabt.“

Opus - Abschiedstournee 2021 - Radfeld / Tirol - Mit Abstand Festival
Mit Abstand in einen wunderschönen Sommerabend…

Zum Konzert:

Coronabedingt startet das Konzert schon am späten Nachmittag mit „Plus – Minus Alpbach„, einer besonderen Volksmusikgruppe aus der Region. Sie gewinnen das Publikum mit musikalisch wunderbaren Coverversionen, von Udo Jürgen´s „New York“ bis hin zu Guns n RosesSweet Child o mine“ – und das mit Harmonika, Harfe, Kontrabass und Gitarre – ja ihr habt richtig gelesen – da war wirklich eine Harfe im Spiel. Und wie das geklungen hat? Genial – kann man nur weiterempfehlen!

Opus - Abschiedstournee 2021 - Radfeld / Tirol - Mit Abstand Festival
Plus Minus Alpbach – Ganz spezielle „Volksmusik“

Opus starten unter der Spätnachmittagssonne mit „Opusphere“ vom letzten Livealbum und entzünden dann ein wahres Feuerwerk an Hits. Herwig Rüdisser verspricht dem Publikum mindestens einen Song von jedem veröffentlichten Opus Album zu spielen – und verspricht nicht zu viel.

Von Up & Down über The Beat Goes On bis hin zum legendären Rock On The Rocks reicht die musikalische Zeitreise, auf die uns Opus mitnehmen. Und es ist eine vergnügliche Zeitreise, mit bestens gelaunten Musikern, einem redseligen Moderator und Sänger, und einem dankbaren Publikum.

Musikalisch reicht die Palette vom wunderbaren Klassik Rock, über feinsten Funk, bis hin zu Reggae Variationen. Und alles – wie man es von einer Weltklasse Band erwartet – perfekt gespielt. Und natürlich lässt man das Publikum fast bis zum Schluss auf den Welthit warten.

Opus verabschieden sich mit „Don´t say Goodbye“ und bedanken sich – beim Publikum, beim Team und bei Sonja und Mike Altenburger, den Veranstaltern, die mit dem „Mit Abstand Festival“ ein tolles Event auf die Beine gestellt haben.

Opus - Abschiedstournee 2021 - Radfeld / Tirol - Mit Abstand Festival
Sonja und Mike Altenburger (links und rechts aussen) beim Pressefoto mit OPUS

Und auch das Rockmagazine Team sagt „Danke Opus – es war eine tolle Zeit mit Euch.“

Opus - Abschiedstournee 2021 - Radfeld / Tirol - Mit Abstand Festival
DANKE OPUS!

OPUS – Tourdaten – Goodbye Tour 2021

  • 27 Jun 2021 – So 18:00 – FÜRSTENFELD Opus & Freunde – 2. Fürstenfelder Sommer Open Air, Hauptplatz Fürstenfeld
  • 20 Aug 2021 – Fr 20:00 – WIESEN – Reinhold Bilgeri & Band – Opus – Minisex, Festivalgelände Wiesen
  • 18 Sep 2021 – Sa 20:00 – WOLFSBERG – Opus & Freunde – Goodbye Tour 2021, Eventhalle Wolfsberg
  • 7 Nov 2021 – So 19:00 – BREGENZ – OPUS Goodbye Tour,
    Festspiel- und Kongresshaus
  • 8 Nov 2021 – Mo 20:00 – SALZBURG – OPUS Goodbye Tour,
    Salzburg Grosses Festspielhaus
  • 9 Nov 2021 – Di 20:00 – LINZ OPUS – Goodbye Tour,
    Brucknerhaus / Großer Saal
  • 10 Nov 2021 – Mi 20:00 – INNSBRUCK – OPUS Goodbye Tour,
    CONGRESS – Saal Dogana
  • 27 Nov 2021 – Sa 20:00 – WEIZ – OPUS Goodbye Tour,
    Kunsthaus Weiz
  • 16 Dez 2021 – Do 20:00 – WIEN – OPUS Goodbye Tour,
    Wiener Stadthalle / Halle F
  • 20 Dez 2021 – Mo 19:00 – GRAZ – OPUS Goodbye Concert,
    Oper Graz
  • 21 Dez 2021 – Di 19:00 – GRAZ – OPUS Goodbye Concert,
    Oper Graz
Share

Uli

Seit den 90er Jahren journalistisch unterwegs. Sehr schlechter Schlagzeuger mit deutlichen Rechtschreibschwächen. Mitbegründer der legendären Punkrockband "The Ketchup Boys", welche 1989 ihren einzigen Auftritt hatte. Spricht mehrere Sprachen, kann einhändig Fahrrad fahren und mag Musik.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »