Events, News

NIGHTWISH – kündigen eine „Human. :II: Nature.“ Welttournee in Virtual Reality an!

nightwish-kuendigen-eine-human-ii-nature-welttournee-in-virtual-reality-an

Ein Abend mit NIGHTWISH in einer virtuellen Welt am 12.-13. März 2021.
”Wir laden euch herzlich ein, eine Nacht mit NIGHTWISH im The Islanders Arms zu verbringen.”
 
NIGHTWISH – eine der weltweit führenden Symphonic Metal Bands und Finnlands erfolgreichster Musik-Export – kündigen heute ein exquisites interaktives Event im März 2021 an. In ”An Evening with Nightwish in a Virtual World” wird die Band im The Islanders Arms, einer Taverne in Virtual Reality, auftreten. Die Show findet an zwei Abenden statt – Freitag und Samstag, 12.-13. März 2021.
 
An beiden Abenden erwartet das Publikum eine unvergessliche 90minütige Performance, die natürlich auch Songs vom letzten Album ”Human. :II: Nature.” enthält, die zum ersten Mal live gespielt werden. Die Setlist variiert bei jeder Show.
 
Seit seiner Veröffentlichung im April, inmitten der Covid-19 Pandemie, wurde ”Human. :II: Nature.” noch nie live gespielt. Und nachdem die 2020 Welttournee verschoben werden musste, haben sich NIGHTWISH entschlossen, diese dunklen Zeiten mit etwas Unerwartetem zu erhellen.

© Nuclear Blast Records 2020

 
Eine komplette Live-Show in geradezu magischen Dimensionen wird in Virtual Reality umgesetzt – in der The Islander Inn Taverne. Während des Abends können sowohl die Band als auch die Zuschauer in vielfältige 3D Fantasiewelten eintauchen. Die technische Produktion wird von Zoan geleitet, auf deren Burst Live Plattform auch schon die Virtual Reality Show des Finnischen Rap Superstarts JVG am 1. Mai stattfand, die im Frühjahr mehr als eine Million Zuschauer anlockte.
 
Für eine interaktive virtuelle Show können sich die Zuschauer einen Avatar zusammenstellen, um das Konzert von ihrem Computer oder Mobilgeräten aus zu genießen. Das Publikum kann sich mit Gesten, Gejubel oder Emojis und einer Chatfunktion beteiligen und mit anderen Fans interagieren. Es besteht auch die Möglichkeit, seinen Avatar mit NIGHTWISH Merchandise auszustatten.
 
NIGHTWISH ist Finnlands erfolgreichste Band weltweit, mit zahlreichen Welttourneen und mehr als 10 Millionen verkaufter Alben auf der ganzen Welt. Das neue Album der Band, ”Human. :||: Nature.”, ist bereits ihr neuntes Studioalbum.
 
Freitag, 12. März 2021 Europa – 8 pm CET / 7 pm GMT, Dauer ca. 90 min; Samstag, 13. März 2021 Nord- und Südamerika – 8 pm ET (UTC-5) / 5 pm PT (UTC -8) / 10 pm BRT (UTC-3) / 7 pm CST (UTC -6), Dauer ca. 90 min.

Erlebt die Shows live auf www.burst.fi 

                                               
Aufnahmen der Konzerte sind bis zu 48 Stunden nach den Shows verfügbar. Tickets für beide Shows sind ab sofort über WWW.NIGHTWISH.COM erhältlich.


Neben Tickets für beide Abende für 25 EUR (zzgl. mögliche Lieferkosten) gibt´s auch limitierte Bundles mit Ticket für beide Abende + „An Evening with Nightwish in a Virtual world“ T-Shirt für 45 EUR zzgl. mögl. Lieferkosten.

LIMITED EDITION, NUR INNERHALB EUROPAS LIEFERBAR

Hier nochmals die aktuellen Tourdaten, die sich jedoch àufgrund Corona nochmals nach hinten verschieben könnten.

NIGHTWISH – EUROPEAN TOUR 2021

Special Guest: Amorphis
Support: Turmion Kätilöt

01.05.   UK    Birmingham, Resorts World Arena
02.05.   UK    London, SSE Arena Wembley
03.05.   F      Paris, AccorHotels Arena
04.05.   B      Antwerp, Lotto Arena
05.05.   D      Dusseldorf, ISS Dome
07.05.   D      Frankfurt, Festhalle
08.05.   D      Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.05.   NL    Amsterdam, Ziggo Dome
10.05.   NL    Amsterdam, Ziggo Dome
12.05.   CH    Zurich, Hallenstadion
14.05.   I       Milan, Lorenzini District
17.05.   AT     Vienna, Stadthalle
19.05.   D      Leipzig, Arena
20.05.   CZ    Prague, 02 Arena
21.05.   D      Bamberg, Brose Arena
23.05.   LUX   Luxembourg, Rockhal
25.05.   D      Munich, Olympiahalle
26.05.   D      Berlin, Max-Schmeling-Halle
27.05.   D      Hamburg, Barclaycard Arena
29.05.   PL     Gliwice, Arena
31.05.   HU    Budapest, Budapest Sportaréna
via Contra Promotion GmbH —-

v
Ein Interview, das ich kurz vor der Veröffentlichung mit Tuomas und Troy zum neuen Album geführt habe, könnt Ihr hier nochmals nachlesen https://bit.ly/3ath5OH

Online zum Reinhören:

‚Music‘: https://youtu.be/rwz7-h9LCDU

‚Noise‘: https://youtu.be/LczGSoibRe8
‚Shoemaker‘: https://youtu.be/Rjp_DfvJimg
‚Harvest‘: https://www.youtube.com/watch?v=Xy29T7LBM_I
‚Pan‘: https://youtu.be/bv5CAFlrNWE
‚How’s The Heart?‘: https://youtu.be/F8vuyd9M2LU
‚Procession‘: https://youtu.be/OZBpu67tbS0
‚Tribal‘: https://youtu.be/s0bG2ce5blo
‚Endlessness‘: https://youtu.be/DLFI7Cs7qmk

Hört euch die Songs in der „This is NIGHTWISH-Playlist“ an: https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DWSyxnRsmciGD?si=KMiV1C7YQ9KOoZ01NCIfpQ

Holt euch „HUMAN. :||: NATURE.“ in verschiedenen Formaten hier: https://media.nuclearblast.de/shoplanding/2020/Nightwish/human-nature.html
Oder digital, hier: https://nblast.de/NW-HumanNatureDigital


Share
Thomas

Thomas

Musikalisch bin ich seit den 80er vor allem im melodischen Hard& Heavy-Dschungel unterwegs und immer auf der Suche nach neuen und alten Perlen. Meine absoluten Faves sind Queenaryche, Y&T, Die Toten Hosen... u.v.a......teilweise geht mein Blick aber auch mal über den Tellerrand in Richtung Speed/Trash/Death...solange Melodien erkennbar sind. Auch wenn ich schon zu der Ü50-Fraktion gehöre, findet man mich bei Konzerten und Festivals fast immer Front of Stage, denn Sitzplatz bei Rockkonzerten, das geht gar nicht. Erst wenn es ohne Rollator mal nicht mehr gehen sollte, ist die Tribüne vielleicht ne Alternative.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »