Bilder / Video, News

Neue Musik: ALLES LÜGN aus Berlin veröffentlichen Debutsingle „In Berlin“

neue-musik-alles-luegn-aus-berlin-veroeffentlichen-debutsingle-in-berlin

Alles Lügn aus Berlin: „Rock, manchmal ein bisschen dreckig, manchmal ein bisschen punkig, manchmal ein bisschen geil.“

Besser kann man den Sound der 2019 von Philipp (Drums) und Alex (Gesang, Gitarre) gegründeten Band ALLES LÜGN nicht beschreiben. Eigentlich wollten die Hauptstädter in diesem Sommer live richtig durchstarten, aber Corona durchkreuzte diese Pläne.

Also begannen sie, an ihren Stücken zu arbeiten und schickten sich gegenseitig Demoaufnahmen zu. Von der Aufnahme bis zum Mastering erfolgte alles in DIY – „Made by ALLES LÜGN“ quasi.

Am 21.08.2020 wurde das Video zu In Berlin veröffentlicht. Alex, der in Potsdam geborene Sänger und Songwriter der Band, der übrigens vor ein paar Jahren schon mit Bela B. auf der Bühne stand, wohnt schon seit einem Jahrzehnt in Berlin. Über den Song erzählte er uns:

„Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass mich das Tempo der Stadt zum Einen unglaublich antreibt, zum Anderen aber auch genauso bremst. Aus diesem Gefühl heraus entstand „In Berlin“, ein Song über die Stadt der Gegensätzlichkeiten.“

Alle relevanten Links zu Alles Lügn:
 www.allesluegn.de
 Insta: instagram.com/alles_luegn
 FB: facebook.com/allesluegn

Fazit: Ein absolut gelungenes Debut! Wir sind schon auf den zweiten Song gespannt, der in ca. zwei Wochen veröffentlicht wird.

Share
Schlagwörter: , ,
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Für gute Musik ist ihr kein Weg zu weit.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »