News

Hackerangriff auf rockmagazine.net – abgewehrt! Informationen für Seitenbesucher

hackerangriff-auf-rockmagazine-net-abgewehrt-informationen-fuer-seitenbesucher

Einige tausend Menschen werden es mitgekriegt haben… Auch wir wurden Opfer eines Hackerangriffes. Russische „Computerexperten“ haben kurzfristig die Kontrolle über unsere Seite übernommen und Benutzer auf eine Downloadseite für Schadsoftware umgeleitet.

Wir ersuchen dringend alle, die heute (17.08.2020) unsere Website aufgerufen haben, und etwas von einer dubiosen Website heruntergeladen haben, ihren PC auf Malware oder trojanische Pferde zu überprüfen (oder überprüfen zu lassen).

Wir haben es geschafft, und den schädlichen Code entfernt. Es tut uns wirklich leid, was passiert ist… Schöne Grüsse nach Russland!

Share
Uli

Uli

Seit den 90er Jahren journalistisch unterwegs. Sehr schlechter Schlagzeuger mit deutlichen Rechtschreibschwächen. Mitbegründer der legendären Punkrockband "The Ketchup Boys", welche 1989 ihren einzigen Auftritt hatte. Spricht mehrere Sprachen, kann einhändig Fahrrad fahren und mag Musik.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »