Reviews, Single Review

Mo Klé – A Land To Call Their Own – Single Review

mo-kle-a-land-to-call-their-own-single-review

Ein Song wie aus einem Western, so könnte man wohl die neue Single von Mo Klé bezeichnen. Ein Singer-Songwriter, der mir bis vor kurzem noch komplett unbekannt gewesen war.

Wie passend der Vergleich mit einem Western ist, bemerkt man auch, wenn man sich ansieht, wie A Land To Call Their Own entstanden ist. So gibt der Track die Eindrücke wieder, die Mo Klé 2019 während eines USA Aufenthalts sammelte. Er greift darin die aktuelle Zerrissenheit des Landes, die Diskriminierung und Gewalt gegen Afro-Amerikaner sowie den Mythos der großen Freiheit und des amerikanischen Traums auf.

Instrumental musste ich immer wieder an Sultans Of Swing von den Dire Straits denken, während der Text ernste Dinge anspricht. Auffällig ist, dass die Musik, die zwar von der Akustikgitarre getragen wird, sich in diversen Genres austobt. Mit den gut sechs Minuten Laufzeit erschließt sich so eine interessante Reise, in der ich den durch die USA streifenden René Grünfelder, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, förmlich vor meinen Augen sehen kann. Immer wieder bekommt man ausufernde Instrumentalparts geboten, die dann von Mo Klés Stimme, die mich sehr an Passenger erinnert, wieder aufgebrochen werden. Eine schöne Folk Nummer, die mehr ist, als man auf den ersten Blick vielleicht vermuten möchte.

Vor wenigen Stunden ging zudem eine Live Session des Songs online. Diese könnt ihr euch hier ansehen:

Wenn euch gefallen hat, was ihr gehört habt, lasst Mo Klé doch ein Like auf seinen Socials!

Mo Klé auf Facebook

Mo Klé auf Instagram

Homepage

Share
Patrick

Patrick

geb. 1993, Musik-Fan seit 2010, Verlobt, Ein Sohn, Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk, Alternative Rock. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »