Konzert Reviews, Reviews

Markus Krebs im Sparkassenpark Mönchengladbach – Live Review vom 30.08.2020 – 2. Zusatzschow am 10.09.2020

markus-krebs-im-sparkassenpark-moenchengladbach-live-review-vom-30-08-2020-zusatzschow-am-10-09-2020

Markus Krebs – der selbsternannte „Mann hinter dem Bauch„, der Ruhrpott-Comedian, Kneipenbesitzer und Brennholzverleiher. Dieser Mann braucht keine aufwendige Bühnenshow! Einen Stehtisch (mit roter Werbe-Husse – soviel Stil muss sein…), einen Barhocker, Mikro, dunkle Sonnenbrille, Wollmütze und zwei Flaschen Königs-Pilsener – alkoholfrei. Der Comedian, der schon im Vorprogramm von Doro Pesch und in Wacken auf der Bühne stand. Krebs, der jetzt auch ganze Stadien füllt – und das gleich dreimal in kürzester Zeit! Darauf ist er zu Recht stolz und gibt uch gleich einen guten Tipp: Wer die Pointen nicht verstanden hat, weil er so schnell spricht, der kann sich für die Zusatzshow am 10.09.2020 noch ein Ticket holen. Es gibt noch Restkarten. Die sind dann ein bisschen kleiner wie die anderen Karten… 🙂

„Als mein Nachbar fragte, ob er mal meinen Staubsauger benutzen kann, hab ich gesagt: Aber nur, wenn er hier in der Wohnung bleibt.“

Und so geht es in den 120 Minuten locker aus der Hüfte weg weiter. Mit viel Ruhrpott-Charme präsentiert der Duisburger Hocker-Rocker Kalauer, Wortschöpfungen und Kurzwitze der Spitzenklasse. Er verfügt scheinbar über ein unendliches Repertoire an Gags und schrägen, meist schlüpfrigen Doppeldeutigkeiten. Eine Lachsalve jagte die Nächste und selbst über die Schalke-Witze, die er gleich zu Beginn zündete, konnte ich -als derzeit leid geplagte Sympathisantin- herzlichst lachen. Zwei Stunden mit Markus Krebs ist wie mit einem guten Kumpel an der Theke sitzen – da kann ihm keiner das Bier – äh Wasser reichen. Selbst Windböen und leichter Regen konnten ihm nichts anhaben.

Fazit: Humor ist, wenn man lacht! Ein Klasse-Abend!

Das  ganze Programm vom SparkassenPark findest Du hier!

Share
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Für gute Musik ist ihr kein Weg zu weit.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »