Events, News

Livestream-Tipp des Tages: NIGHTWISH und BURNING WITCHES starten zum After-ESC-Duell und streamen heute um 20:00 Uhr ihre Auftritte im Web.

Heute abend, Freitag 28.05. um 20:00 MEZ kommt es zum großen After-ESC-Duell zwischen den Finnen NIGHTWISH und dem Schweizer Hexenzirkel von BURNING WITCHES. Beide female-fronted Metalbands streamen zu bester Sendezeit ihren ersten Auftritt im WWW.

NIGHTWISH holen ihren im März ausgefallenen Doppel-Stream am Freitag und Sonntag nach (wir berichteten bereits ), bei dem Sie zwei Gigs in einer virtuellen Taverne mit jeweils einem unterschiedlichen 90 Minuten Set spielen, und dabei erstmals Songs aus dem aktuellen Album ”Human. :||: Nature.” live präsentieren werden. Außerdem lüftet die Band heute kurz vor dem Auftritt das Rätsel um den neuen Bassisten und Nachfolger des kürzlich ausgestiegenen Marco Hietela

Alle Infos und die Tickets für Kurzentschlossene für den Stream könnt ihr unter https://www.nightwish.com/ erwerben. Der Stream gilt für 48 Stunden, sodasss es auch keine zeitliche Überschneidungen für Fans beider Bands gibt.

Auf der anderen Seite werden die Schweizereinnen BURNING WITCHES heute abend die Veröffentlichung ihres neuen Albums „The Witch of the North“ im Rahmen einer kostenlosen Release-Show präsentieren.

Den Stream könnt ihr euch unter https://nuclearblaststore.us19.list-manage.com/track/click?u=f52be22febdeb73950b267672&id=22410a30ad&e=d7398960af ab 20:00 CET im Wohnzimmer oder auf dem Hexenbesen reinziehen. Der Stream wird kostenlos und für Fans auf der ganzen Welt zugänglich sein. Wenn Ihr der Band jedoch unterstützen wollt, habt ihr die Möglichkeit, verschiedene Arten von „Support-Tickets“ zu kaufen.

Also – sattelt die Besen und bereitet euch darauf vor, einmal mehr von einer der aufregendsten neuen Bands im Heavy Metal weggeblasen zu werden!

THE WITCH OF THE NORTH – Release Show Live Stream
Freitag, 28. Mai 2021
20.00h CET – 19.00pm GMT – 2.00pm US Eastern – 11am US Pacific

Hier kommt ihr direkt zum Stream:

https://burningwitches-life4you.webflow.io/en/home-en

BURNING WITCHES Kommentar:
„Wir wollen der Veröffentlichung unseres neuen Albums „The Witch of the North“ einen besonderen Kick geben, indem wir alle unsere Fans weltweit für einen kostenlosen Stream an diesem besonderen Tag vereinen! Lasst uns diesen Tag zu einem unvergesslichen machen!
Schaltet am 28. Mai für dieses Online-Konzert ein, es wird eine magische Nacht am Veröffentlichungstag! Vielen Dank für die großartige Unterstützung – wir hoffen, euch alle sehr bald auf Tour zu treffen! Eure Lieblings-WITCHES! „

Weitere Infos fimndet ihr unter www.burningwitches.ch/

Also rechtzeit ein kühles Kaltgetränk bereitstellen und dann heißt es ab 20:00 MEZ:

„12 Punkte gehen nach Finnland oder in die Schweiz“

Share

Thomas

Musikalisch bin ich seit den 80er vor allem im melodischen Hard& Heavy-Dschungel unterwegs und immer auf der Suche nach neuen und alten Perlen. Meine absoluten Faves sind Queenaryche, Y&T, Die Toten Hosen... u.v.a......teilweise geht mein Blick aber auch mal über den Tellerrand in Richtung Speed/Trash/Death...solange Melodien erkennbar sind. Auch wenn ich schon zu der Ü50-Fraktion gehöre, findet man mich bei Konzerten und Festivals fast immer Front of Stage, denn Sitzplatz bei Rockkonzerten, das geht gar nicht. Erst wenn es ohne Rollator mal nicht mehr gehen sollte, ist die Tribüne vielleicht ne Alternative.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »