Bilder / Video, Events, News

Klassischer 80er US-Hardrock – Skid Row auf Europatour – Auch in der Fabrik Bruchsal und im Komma Wörgl

klassischer-80er-us-hardrock-skid-row-auf-europatour-auch-in-der-fabrik-bruchsal-und-im-komma-woergl

Vor über 30 Jahren wurde der Grundstein für die Karriere von Skid Row gelegt. In der altehrwürdigen Fabrik Bruchsal schlagen diese Hochkaräter des US-amerikanischen Hardrock/ Hair-Metal nun im Rahmen ihrer United World Rebellion – Tour zu einem Gastspiel im Badenerland auf.

Bereits im letzten Jahr konnten Skid Row bei Ihrem Auftritt beim Bang Your Head-Festival in Balingen das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen mitreisen. Das neu formierte Band-Lineup rund um Frontmann und Sänger ZP Heart und den drei Original-Gitarristen Dave „Snake“ Sabo, Scott Hill sowie Bassisten Rachel Bolan läßt den alten Sänger Sebastian Bach in Vergessenheit geraten, konnte dieser in den letzten Jahren stimmlich nicht mehr an seine Glanzzeiten in den 80er anknüpfen. ZP Theart hingegen weiß sowohl gesanglich als auch showmäßig voll zu überzeugen und lieferte eine grandiose Show, die zu einem der  Highlights des 3-tägigen Festivals avancierte.

Skid Row beim Bang Your Head 2019

In der Fabrik, einem kleinerer Musikclub in Bruchsal, in der neben zahlreichen Coverbands auch schon Größen wie Michael Schenker, Survivor, Doro, Krokus…u.v.a. gastierten, wird an diesem Abend ganz sicher ein Hitfeuerwerk mit allen Hits der langen Karriere der Band abgebrannt.

Skid Row aus New Jersey feierte ihre größten Erfolge Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre. Ihr Debütalbum Skid Row verkaufte sich in den USA über fünf Millionen Mal. Ihre Klassiker wie Youth Gone Wild, 18 and Life, I Remember You, Wasted Time, Monkey Business werden sicherlich auch in Bruchsal das Publikum zum Kochen bringen.

Also nicht`s wie hin, sichert euch ein Ticket im Vorverkauf, dieses Konzert sollte sich kein Hardrock-Fan der ersten Stunde entgehen lassen.

Skid Row:

Scotti Hill (guitar)
Rachel Bolan (bass)
Snake Sabo (guitar)
Rob Hammersmith (drums)
ZP Theart (lead vocals)

 

Datum: 06.05.2020
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: VVK: 33.- / AK: 40.-

Tourdaten Europa:

April 30, 2020               Kopervik, Norway

May 01, 2020                Oslo, Norway

May 02, 2020                Orkanger, Norway

May 04, 2020                Frankfurt, Germany

May 05, 2020                Hamburg, Germany

May 06, 2020                Bruchsal, Germany

May 08, 2020                Helsinki, Finland

May 09, 2020                Slovak Republic

​​June 27, 2020               Malaga, Spain

​​June 28, 2020               Sardinia, Italy

​​June 30, 2020               Wörgl, Austria

​July 03, 2020                Moscow, Russia

July 04, 2020                Knislinge, Sweden

​August 14, 2020           Chepstow, UK

August 15, 2020           Oberfeld, Germany

​August 16, 2020           Campulung, Romania

 

Die Tickets gibt es an allen VVK Stellen oder direkt bei Eventim – DE, Reservix und ADticket oder direkt in der Rockfabrik.

https://www.fabrik-bruchsal.de/

https://www.skidrow.com/band

https://www.facebook.com/OfficialSkidRow/

Share
Thomas

Thomas

Musikalisch bin ich seit den 80er vor allem im melodischen Hard& Heavy-Dschungel unterwegs und immer auf der Suche nach neuen und alten Perlen. Meine absoluten Faves sind Queenaryche, Y&T, Die Toten Hosen... u.v.a......teilweise geht mein Blick aber auch mal über den Tellerrand in Richtung Speed/Trash/Death...solange Melodien erkennbar sind. Auch wenn ich schon zu der Ü50-Fraktion gehöre, findet man mich bei Konzerten und Festivals fast immer Front of Stage, denn Sitzplatz bei Rockkonzerten, das geht gar nicht. Erst wenn es ohne Rollator mal nicht mehr gehen sollte, ist die Tribüne vielleicht ne Alternative.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!