Reviews, Single Review, Video Premiere

Kalaska – Failing Forever – Video Premiere & Single Review

kalaska-failing-forever-video-premiere-single-review

Nach Little Girl legt das bayrische Trio Kalaska mit einem weiteren Song nach. Failing Forever ist aber nicht einfach nur eine weitere Single, sondern der zweite Teil einer Trilogie. Nachdem Little Girl aus der Perspektive der Mutter erzählte, erwartet uns dieses Mal eine Geschichte aus Sicht des Vaters.

Abermals wurde das Video von Moritz „Mo“ Shinn gedreht und zeigt einen Vater, der vom „ewigen Scheitern“ zermürbt ist. Musikalisch klingt der zweite Vorbote auf das heiß ersehnte Debut Album einerseits ganz anders als Little Girl, dann aber doch auch wieder sehr ähnlich.

Fakt ist, dass Kalaska ihren schwer zu definierenden Sound weiterführen. Ein durchdringender Bass dient als Gerüst für eine leichte Hommage an Nine Inch Nails. Erst im Refrain bekommt die Gitarre mehr Platz, dennoch bleiben die Basslines und das schon beinahe stereotype Drumming einfach noch mehr in den Ohren. Überallem thronen dann die extrem melancholischen Vocals, die in Kombination mit den anderen Komponenten eine schön dichte und bedrückende Atmosphäre erzeugen.

Wie eingangs erwähnt, wurde auch wieder ein sehr interessantes Video geschaffen, auf dessen Bildgewalt ich aber gar nicht großartig eingehen will. Überzeugt euch hier einfach selbst von diesem imposanten Meisterwerk der Videokunst:

Wenn euch gefallen hat, was ihr gehört und gesehen habt, dann lasst den Jungs doch ein Like auf ihren Socials, gönnt euch Merch und bestellt euch „Whoever you are“ vor!

Kalaska auf Facebook

Kalaska auf Instagram

Kalaska Shop

Share

Patrick

geb. 1993, Musik-Fan seit 2010, Verlobt, Ein Sohn, Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk, Alternative Rock. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »