Events, News

EVERGREY – Duett mit James LaBrie (Dream Theater) und Tour Ankündigung

evergrey-duett-mit-james-labrie-dream-theater-und-tour-ankuendigung

Gute Neuigkeiten aus dem Hause EVERGREY zu Ihrem für den 26. Februar 2021 angekündigten neuen Album „Escape Of The Phoenix“.

James LaBrie (Sänger der legendären Dream Theater) wird auf dem neuen Album als Special Guest zu hören sein! Das wurde gestern von der Band bekannt gegeben. 

Als einer der vielen sowohl lyrischen als auch musikalischen Höhepunte auf „Escape Of The Phoenix“ kann wohl „The Beholder“ genannt werden – ein Track bei dem kein geringerer als Dream Theater Sänger James LaBrie im Duett mit Tom Englund singt. Englund ist Fan der Band, und nicht zuletzt sieht er James auch als eine Schlüsselfigur in seiner persönlichen musikalischen Entwicklung. Daher fand der schwedische Frontmann, dass sein Song von der Performance mit LaBrie deutlich profitieren würde. Dieser Gedanke wurde von allen Bandmitglieder geteilt, sodass schließlich tatsächlich eine Zusammenarbeit ihren Ursprung in einer simple E-Mail hatte.
 
Englund: „Ich habe James einfach geschrieben, ihm von der Idee berichtet und ihn wissen lassen, dass wir ihn wirklich gern an Bord hätten. Er mochte den Song und hat zugesagt.

Das Album ist unter diesem Link bereits vorbestellbar:
https://afm.fanlink.to/EvergreyEscapeOfThePhoenix

Darüber hinaus haben EVERGREY heute gemeinsam mit ihrer Booking Agentur Decibel Touring eine für Herbst 2021 anstehende Tour bekannt gegeben. Während des gesamten Oktobers und in den November hinein wird die Band in Europa unterwegs sein, dabei erhalten sie Begleitschutz von dem Special Guest Witherfall und dem zweiten Support Dust In Mind. Es stehen 29 Termine in 8 Ländern auf dem Plan.
 


Dazu die Band:
„Eine Europa-Tour für den nächsten Herbst ankündigen zu können macht uns sehr glücklich, und so hoffen wir alle, dass unsere Welt bis dahin wieder ein schönerer Ort ist und wir euch tolle Menschen wiedersehen können.”

Bleibt zu hoffen, dass Corona bis zum Herbst 2021 soweit im Griff ist, damit EVERGREY Europa ungehindert rocken können.

Recharging Europe Tour 2021:
08.10.2021 (DE) OBERHAUSEN – Resonanzwerk
09.10.2021 (GB) LONDON – 229 venue
10.10.2021 (GB) NOTTINGHAM – Rescue Rooms
11.10.2021 (GB) BRISTOL – The Fleece
12.10.2021 (GB) MANCHESTER – Academy 3
13.10.2021 (GB) NEWCASTLE – St Dom’s Social Club
14.10.2021 (GB) GLASGOW – Cathouse
15.10.2021 (IE) DUBLIN – Voodoo Lounge
16.10.2021 (GB) BIRMINGHAM – The Asylum 2
17.10.2021 (NL) LEIDEN – Gebr. De Nobel
19.10.2021 (DE) STUTTGART – Im Wizemann Club
20.10.2021 (DE) HAMBURG – Bahnhof Pauli
21.10.2021 (DE) BERLIN – Columbia Theater
22.10.2021 (NL) EINDHOVEN – Dynamo
23.10.2021 (BE) VOSSELAAR – Biebob
24.10.2021 (DE) MANNHEIM – 7er Club
25.10.2021 (DE) NÜRNBERG – Hirsch
26.10.2021 (DE) LINDAU – Club Vaudeville
27.10.2021 (DE) MÜNCHEN – Backstage Halle
29.10.2021 (DE) ASCHAFFENBURG – Colos-Saal
30.10.2021 (DE) ANDERNACH – Live Club
31.10.2021 (CH) LUZERN – Schüür
01.11.2021 (FR) COLMAR – Le Grillen
02.11.2021 (FR) LYON CCO – Villeurbanne
03.11.2021 (ES) BARCELONA-  Boveda
04.11.2021 (ES) MADRID – Shoko
05.11.2021 (ES) PAMPLONA – Totem
06.11.2021 (FR) TOULOUSE – L’Usine
07.11.2021 (FR) PARIS – Petit Bain

Online:

http://www.evergrey.net/

https://de-de.facebook.com/Evergrey

https://www.afm-records.de/de/e/99-evergrey.html

Share
Thomas

Thomas

Musikalisch bin ich seit den 80er vor allem im melodischen Hard& Heavy-Dschungel unterwegs und immer auf der Suche nach neuen und alten Perlen. Meine absoluten Faves sind Queenaryche, Y&T, Die Toten Hosen... u.v.a......teilweise geht mein Blick aber auch mal über den Tellerrand in Richtung Speed/Trash/Death...solange Melodien erkennbar sind. Auch wenn ich schon zu der Ü50-Fraktion gehöre, findet man mich bei Konzerten und Festivals fast immer Front of Stage, denn Sitzplatz bei Rockkonzerten, das geht gar nicht. Erst wenn es ohne Rollator mal nicht mehr gehen sollte, ist die Tribüne vielleicht ne Alternative.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »