News

ELVENKING Live Stream dauerhaft auf YouTube verfügbar

elvenking-live-stream-dauerhaft-auf-youtube-verfuegbar

Die Folk Power Metal Helden aus Italien starten 2021 mit hervorragenden Neuigkeiten: Nach einem überaus erfolgreichen Streaming Event des aufgezeichneten Konzerts „Live Invocations“ im November 2020 hat ELVENKING sich dazu entschlossen, das Konzert für die Fans weltweit verfügbar zu machen. Das Video wird heute um 20:00 Uhr auf dem AFM YouTube Channel veröffentlicht.
Diese besondere Veranstaltung fand in “The Central Recording Studios” in Crevada, Italien, statt und war eine echte Herzensangelegenheit der Band in diesem, für die Live-Branche, so katastrophalen Jahr.

Auf diese Weise kann die Band ihren Musikfans rund um den Globus etwas näherkommen und ein Trostpflaster bieten, da die bereits geplante Tour für das letzte Jahr aufgrund von flächendeckenden Restriktionen erst gar nicht angekündigt werden konnte.

Dazu die Musiker„Dear Elvenlegions, as promised here are some news about the LIVE INVOCATIONS live studio performance streaming. We know that some of you couldn’t watch it the first time so we decided to make the stream available permanently to give you all the chance to experience it. It can also be a good occasion to re-watch it if you caught this event back in November. So tune in AFM’s YouTube channel from January 7th and enjoy!“

Die eindrucksvolle Historie ELVENKINGs vor Augen, kann man es eigentlich nicht verleugnen: Die Folk Power Metal Band gehört zu den wichtigsten und einzigartigsten Bands der Szene, welche ihren Weg beständig ging und sich in Europa unter den Bands etablierte, welche kraftvolle Metalmusik mit Folk und Pagan Einflüssen vereinen.

2019 veröffentlichte die Band ihr nunmehr zehntes Meisterwerk: „Reader Of The Runes – Divination“. Das Konzeptalbum ist eine aufregende Reise in eine mystische Welt der Runen, Magie und antiker Kräfte fernab des Greifbaren.
Doch nicht nur das überwältigende Konzept macht „Reader Of The Runes – Divination“ zum wohl epischsten Album, welches ELVENKING je aufnahm. Musikalisch ist es ebenfalls ein Album, welches frischen Wind in den Klang der Italiener bringt und gleichzeitig dem Sound der Band unnachahmlich treu bleibt.
 Mehr zu „Readers Of The Runes – Divination”:

“Silverseal” (OFFICIAL MUSIC VIDEO):




„Under The Sign Of A Black Star” (OFFICIAL LYRIC VIDEO): 



“Divination” (OFFICIAL MUSIC VIDEO):

“Readers Of The Runes – Divination” ist hier erhältlich:
https://fanlink.to/ROTR_Divination

(Quelle: AFM Records)

Share

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Für gute Musik ist ihr kein Weg zu weit.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »