Video Premiere

Das Lumpenpack – Schlaflied – Video Premiere

das-lumpenpack-schlaflied-video-premiere

Manch einer könnte Das Lumpenpack vermutlich schon kennen. Laut dem Promotext Singer-Songwriter Pop. Passt das dann bei uns rein? Absolut, denn hört man sich die letzte Single WZF?! an, so hört man hier nix von Pop, sondern eher von punkigem Pop Rock á la Madsen mit starken Texten á la Alligatoah. Was aber erwartet uns nun hier mit Schlaflied?

Hört man nur mit einem halben Ohr hin, könnte man wirklich meinen, es handelt sich einfach um ein Kinderschlaflied. Dem ist aber nicht so. Instrumental kann man wirklich nicht viel sagen. Eine Ballade, die rein vom Piano getragen wird, wird so richtig interessant, wenn man sich den Text anhört. Eine klare Parodie zur Querdenker Fraktion in Bezug auf Schlaf-Schafe, Flat Earth, 5G und Bill Gates, um nur einige Punkte zu nennen. Verpackt als Ballade lädt die Nummer zum herzhaften Mitlachen und Kopfschütteln ein. Einfach erfrischend, wie Das Lumpenpack hier den Text so scheinbar lieblich darstellt. Hier könnt ihr euch selbst überzeugen:

Wenn euch gefallen hat, was Ihr gehört habt, dann lasst der Band ein Like auf ihren Socials!

Das Lumpenpack auf Facebook

Das Lumpenpack auf Instagram


Titelbild: Marvin Ruppert

Share
Patrick

Patrick

geb. 1993, Musik-Fan seit 2010, Verlobt, Ein Sohn, Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk, Alternative Rock. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »