Events, Konzert Reviews

Betontod und Kadavar beim „Sommer am Kiez“ in Augsburg am 13./14.8.2021 / Fotoreview

betontod-und-kadavar-beim-sommer-am-kiez-in-augsburg-am-13-14-8-2021-fotoreview

Der Wetter hatte es letztes Wochenende gut gemeint und den Veranstaltern des Sommer am Kiez Festivals angenehme Temperaturen und nur einen kleinen Regenschauer beschert. Das Festival war an beiden Tagen gut besucht, soweit es halt unter den bestehenden Auflagen möglich war.

Los ging es am Freitag mit der Augsburger Band Hörstreich. Die Jungs machten einen hervorragenden Job und es fiel den Besuchern schwer, sich an die Auflagen zu halten und nicht auf den Tischen zu tanzen. Irgendwie erinnerte mich der Sound an alte Madness Zeiten, es hätte nur noch das Saxophon gefehlt.

Bestens auf den Abend eingestimmt ging es dann weiter mit Betontod als Headliner. Die Anfang der 1990er Jahre in Rheinberg gegründete Band hatt sich dem Punkrock verschrieben und genau den zelebrierten sie an diesem Abend auch vom Feinsten. Ihr sichtlich bestens gelaunter Frontman Oliver Meister haute die meist zeitkritischen Songs der Band mit starker Stimme heraus und begeisterte das zahlreich erschienene Publikum.

Am Samstag startete der Abend zunächst mit der Augsburger Band Kevin. Stoner auf Speed und Heavy mit Punk, wie sie sich selbst beschreiben. Ein gelungener Anfang, der leider von technischen Problemen etwas unterbrochen wurde. Headliner dieses Abends war dann die Berliner Psychedelic Rock Band Kadavar. Auch wenn die Songs etwas ruhiger waren, wussten sie mit ihrem doch sehr eingängigen Sound zu begeistern, was dann auch diesmal wieder zu einem gelungenen Abend führte.

Insgesamt ein tolles Wochenende beim Sommer am Kiez in Augsburg und meinen Glückwunsch an die Veranstalter, dass sie diese Festivalreihe in dieser schwierigen Zeit durchziehen können.

Jetzt aber viel Spaß mit den Fotos der Bands.

Hörstreich:

Betontod:

Kevin:

Kadavar:

Share

Roland

Der Profi Fotograf aus Bayern. Fotoreportagen und Interviews mit Bands sind seine Leidenschaft. Unser Experte für Female Fronted, Glamrock, Capri Sonne und Bands mit seltsamen Namen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »