Die letzten Klänge von „Cacophony Of Souls“ sind noch nicht vollends verklungen, da legt David Reece bereits nach und veröffentlicht am 29.10.2021 via EL PUERTO RECORDS sein nächstes Werk „Blacklist Utopia“. Das Album enthält dreizehn neue Songs, die allesamt in bewährter Manier von Andy Susemihl produziert wurden. Vom klassischen Nackenbrecher bis zur gefühlvollen Power-Ballade ist alles dabei.

Im Rahmen seiner bewegten Karriere hat David Reece schon so manchen Klassiker erschaffen. So drückte er bereits Bands wie Accept, Bangalore Choir, Bonfire und zuletzt den Sainted Sinners seinen Stempel auf und veredelte die Alben mit seinem Charisma und seiner einzigartigen Stimme.
Die erfolgreiche Kollaboration mit Andy Susemihl (u.a. Ex-U.D.O.) als Gitarrist, Songwriting- und Recording-Partner, die schon das Vorgängeralbum zu einem absoluten Hörgenuss machte, geht auch auf „Blacklist Utopia“ in eine weitere Runde.
Ebenfalls als feste Größe im Band- und Songwriting-Gefüge hat sich mittlerweile Basser Malte Burkert etabliert und Francesco Jovino (Ex-Primal Fear, Ex-U.D.O.) sitzt neu hinter dem Drumkit.
 
Die erste Single I Can’t Breathe, inklusive Musikvideo, wird am 17. September veröffentlicht.

„Black Utopia“-Tracklist:
01 Utopia
02 Red blooded hell raiser
03 Down to the core
04 Civil War
05 I can’t breathe
06 Most of the time
07 American dream
08 Before we fade away
09 Hindsight is 2020
10 Devil at my doorstep
11 Save me
12 Highway child
13 Book of lies

Offizielle Website:
www.davidreeceofficial.info/home

Facebook:
www.facebook.com/profile.php?id=100048099653147

By Dennis

95er Jahrgang. Hört so ziemlich alles über Metal, Rock, Post-Punk und New Wave. Dennis ist vorwiegend für die News zuständig, schreibt aber auch mal die ein oder andere Review.

Related Post