Bilder / Video, News

Waves Like Walls – Choice – Neue Single + Neues Video

waves-like-walls-choice-neue-single-neues-video

Das man nicht immer über die Landesgrenzen hinweg schauen muss, um spannende neue Metalcore Acts zu finden, wurde mir in diesem Jahr schon des Öfteren bewiesen. Eine weitere Band, die uns dies beweist, ist sicherlich Waves Like Walls, die mit Choice den zweiten Vorboten des bald erscheinenden selbstbetitelten Debut Albums in den Ring schicken.

Uns erwartet eine Metalcore Nummer, die mit ordentlichem Groove und ein paar Nu Metal Anleihen daher kommt. So kann es sich ebenso wie die erste Single Time definitv von dem Standard des Metalcore abheben. Hier würde aber schon das Können der Members reichen. Man hört Choice an, dass hier keine Neulinge am Werk sind, sondern das erfahrene Musiker ihre Instrumente malträtieren. Neben den heftigen Screams von Frontmann Michael stechen für mich besonders die treibenden Drums heraus, aber dann auch wieder nicht. Je öfter man die Nummer hört, um so mehr Facetten lassen sich heraushören. Gerade auch der basslastige Breakdown in der Mitte und die Nutzung von leicht gerappten Cleans zum Ende hin sind wirklich Klasse umgesetzt.

Aber nun genug der Worte. Im folgenden Link könnt ihr euch das Video zur Single ansehen:

Das Debut Album, welches am 26. Juni erscheint, könnt ihr unter folgendem Link vorbestellen:

https://waveslikewalls.de/shop

Share
Patrick

Patrick

geb. 1993. Musik-Fan seit 2010. Verlobt Ein Sohn. Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »