Bilder / Video, Konzert Reviews, Reviews

Versengold Oberhausen Autokonzert Live-Review vom 17.07.2020

versengold-oberhausen-autokonzert-live-review-vom-17-07-2020

Auch Oberhausen macht in diesen schwierigen Zeiten aus der Not eine Tugend und präsentiert trotz dem Gebot der sozialen Distanz besondere Konzert-Highlights in der Autoarena Oberhausen an der Königs-Pilsener-Arena. Ein ganz besonderes fand letzten Freitag mit Versengold statt. Bei bestem Wetter starteten die Bremer pünktlich um 21.00 Uhr. Hupen war zum Schutz der Anwohner zum Glück streng verboten, aber das Publikum durfte sich dicht an ihren Fahrzeugen im Freien aufhalten. Die Band um Sänger Malte Hoyer erfreute sich am Applaus und der Interaktion mit den Fans, auf die sie auch viel zu lange verzichten mussten. Die Folkrocker wurden ihrem Ruf, eine exzellente Liveband zu sein, einmal mehr gerecht. Sichtlich gut gelaunt feierten Band und Publikum Songs wie z.B.  Durch den Sturm, Niemals Sang- und Klanglos, Schöne Grüße von Zuhause, Verliebt in eine Insel, Märchen von Morgen, Winterflut 1717, Teufelstanz, Der Tag, an dem die Götter sich betranken, Solange Jemand Geige spielt, Hoch die Krüge, Wir tanzen nicht nach braunen Pfeifen, Haut mir kein Stein, Mach noch ne Runde, Ich und ein Fass voller Wein und den obligatorischen Abgesang, in dem Versengold zum Kauf ihrer CDs animieren. Passend hierzu wird es kommenden Freitag auch eine neue Veröffentlichung geben,  „Nordlicht“ geht in die zweite Runde. Das Top-fünf Album, das im vergangenen Jahr mit dem Hit „Thekenmädchen“ für Aufsehen sorgte, wird mit sieben neuen Songs, sowie einer Live-CD von der Herbsttour 2019 am 24. Juli neu aufgelegt.

Als Special-Guest war der einzigartige Purple Otten mit von der Partie.

Nach knapp zwei Stunden endete diese großartige „Feier“.

Malte bedankte sich sehr bei den Besuchern, dass sie überhaupt gekommen sind, obwohl man bei Autokonzerten nicht wie gewohnt zusammen feiern und sich in den Armen liegen kann.  Viele Fans würden zu solchen Veranstaltungen deswegen gar nicht erst hinkommen.

„(…) Wir haben dieses Jahr ein riesiges Problem. Bands wie wir leben von Konzerten und auch vom CD-Verkauf. Aber CDs werden halt nicht mehr viel verkauft, das ist so in heutigen Zeiten. Lieder werden gestreamt oder runtergeladen und es ist nun mal so, das die Musiklandschaft sich so entwickelt hat, das da nichts mehr übrig bleibt für die eigentlichen Interpreten oder für die Künstler, die es geschrieben haben, wie das bei uns der Fall ist. Deswegen sind wir darauf angewiesen, das Konzerte stattfinden. Wir bekommen, wie wir alle wissen, kaum Unterstützung vom Staat. Wir von Versengold quasi gar nicht, wir leben von unseren Reserven und haben das große Glück, das wir in den letzten Jahren so gewirtschaftet haben, das wir dieses Jahr irgendwie durchkommen. Es wird irgendwann knapp werden, aber bis zum Ende des Jahres schaffen wir das mit den fünf Autokonzerten und auch mit den drei oder vielleicht sogar vier Online-Konzerten, die wir veranstalten. Aber wir schaffen das nur, weil ihr kommt und ihr hier seid und mit uns feiert und das ist eine ganz ganz wunderbare Sache. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen: Wenn ihr uns unterstützen wollt, kauft unsere CDs und guckt unsere Online-Konzerte.(…)“

Den 21.08.2020 sollten sich Versengold Fans ganz dick im Kalender anstreichen. Malte wird seinen 40. Geburtstag mit einem besonderen Konzert-Event online feiern. Folgt den Nordlichtern auf den sozialen Medien für aktuelle News.

https://www.facebook.com/Versengold/

https://www.youtube.com/user/VersengoldOffiziell

https://www.instagram.com/versengold_band/

Versengold sind:
Gesang: Malte Hoyer
Gitarre: Daniel Gregory
Violine: Florian Janoske
Violine/Nyckelharpa: Alexander Willms
Bass: Eike Otten
Drums: Sean Lang

22. Juli 2020Autokonzert//Autokonzert Atterdorn, Parkplatz Attahöhle
(12. September 2020MPS//MPS Spätsommerkonzert Luhmühlen, Eventgelände Luhmühlen)
(19. September 2020MPS//MPS Spätsommerkonzert Luhmühlen, Eventgelände Luhmühlen)
11. November 2020FOLKNÄCHTE 2020//Capitol Hannover, Capitol
12. November 2020FOLKNÄCHTE 2020//Posthalle Würzburg, Posthalle
13. November 2020FOLKNÄCHTE 2020//Central Club Erfurt, Central Club
14. November 2020FOLKNÄCHTE 2020//Carlswerk Victoria Köln, Carlswerk Victoria
03. Dezember 2020FOLKNÄCHTE 2020//Jovel Münster, Jovel
04. Dezember 2020FOLKNÄCHTE 2020//Huxleys Berlin, Huxleys Neue Welt
05. Dezember 2020FOLKNÄCHTE 2020//Große Freiheit 36 Hamburg, Große Freiheit 36
09. Dezember 2020FOLKNÄCHTE 2020//Backstage München, Backstage
10. Dezember 2020FOLKNÄCHTE 2020//Halle02 Heidelberg, Halle02
11. Dezember 2020FOLKNÄCHTE 2020//Alter Schlachthof Dresden, Alter Schlachthof
27. März 2021Nacht der Balladen Leipzig, Haus Auensee
28. März 2021Nacht der Balladen Berlin, Huxleys Neue Welt
04. April 2021Nacht der Balladen Wuppertal, Historische Stadthalle
05. April 2021Nacht der Balladen Wuppertal, Historische Stadthalle
15. April 2021Nacht der Balladen Stuttgart, Theaterhaus am Pragsattel AUSVERKAUFT
16. April 2021Nacht der Balladen Mainz, Kurfürstliches Schloss
24. April 2021Nacht der Balladen Bremen, Metropol Theater
25. April 2021Nacht der Balladen Kiel, Konzertsaal Kieler Schloss AUSVERKAUFT
15. Juli 2021Nordlicht Sommertour//Marburger Sommernächte Marburg, Schlossparkbühne
16. Juli 2021Nordlicht Sommertour Aschaffenburg, Colos – Saal
23. Juli 2021Nordlicht Sommertour//Bassum Open Air Bassum, Freigelände der Freudenburg B…
24. Juli 2021Nordlicht Sommertour//Seebrückenfest Sellin, Seebrückenfest
06. August 2021Nordlicht Sommertour//Sommer am Kiez Augsburg, Helmut-Haller-Platz
14. August 2021Nordlicht Sommertour//Schlosshof Festival Höchstadt an der Aisch, Schlosshof
28. August 2021Nordlicht Sommertour//Feuertal Festival Wuppertal, Waldbühne
10. September 2021Nordlicht Sommertour//Haste Open Air Osnabrück, Haste Open Air
24. September 2021Nordlicht Sommertour//Festspiele Balver Höhe Balve, Balver Höhe
Angaben ohne Gewähr
Share
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Für gute Musik ist ihr kein Weg zu weit.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »