Bilder / Video, Events, News

Silverstein – Europa Tour und neues Album

silverstein-europa-tour-und-neues-album

Letzten Juni brachten die Jungs von Silverstein eine neue Single, Burn It Down, unterstützt von Caleb Shomo (Beartooth) raus und verkündeten in Zuge dessen auch das Signing bei UNFD. Danach war es wieder etwas stiller was neue Musik der Post-Hardcore Veteranen anbelangte.

Im Jänner diesen Jahres erschien die nächste Single. Für Infinite konnten sie Aaron Gillespie (Underoath) als Gast gewinnen und im Zuge des Release wurde auch ein neues Album angekündigt. „A Beautiful Place To Drown“ wird am 6. März erscheinen und das erste Album sein, dass via UNFD veröffentlicht wird.

Die beiden Singles zeigen die Band durchaus experimentierfreudig und man kann nur gespannt sein, was uns mit dem Rest des Albums erwarten wird. Ohne Frage ein heißer Anwärter auf das Album des Jahres, zumindest für mich.

Hier könnt ihr es vorbestellen:

https://unfd.lnk.to/ABPTD

Als wäre das nicht schon genug kommen Silverstein wieder nach Europa. Mit einem besonderen Schmankerl für die Fans der Kombo. Zum einen wird uns ein Greatest Hits Set und das überragende „Discovering The Waterfront“ (Album Nummer 2, erschienen 2005). Klingt schon ziemlich geil, hinzu kommt aber auch noch ein Akustik Set. Ein wahres Fest also. Als Support haben sie zudem auch noch die wunderbaren Hawthorne Heights mit. Was kann da also noch schief gehen?

Silverstein 20 Year Anniversary

07.02. London, UK Islington Academy

08.02. London, UK Islington Academy – Sold Out

11.02. München, DE Backstage Werk

12.02. Frankfurt, DE Batschkapp

13.02. Berlin, DE SO36 – Sold Out

14.02. Hamburg, DE Markthalle-Hamburg – Sold Out

15.02. Köln, DE Carlswerk Victoria – Sold Out

Share
Patrick

Patrick

geb. 1993. Musik-Fan seit 2010. Verlobt Ein Sohn. Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »