News

Monasteria Rock in Münster wegen Corona-Beschränkungen abgesagt

monasteria-rock-in-muenster-wegen-corona-beschraenkungen-abgesagt

Presseinfo:

Es steht fest! Leider müssen wir das erste Monasteria Rock absagen.
Auf keinen Fall wollten wir uns Corona geschlagen geben und wenn überhaupt, wollten wir einen Ersatztermin finden. Dieser sollte am 19.09.2020 irgendwo in Münster stattfinden. Ideen und Möglichkeiten gab es genug… Umsetzbar waren diese aber aufgrund der vielen zusätzlichen Auflagen, Hygienebestimmungen und begrenzten Besucherzahlen nicht. Eine Verschiebung sollte die einzige Variante sein, aber zu wann und wohin? Wie sich die Eventlandschaft verändert, bis wir Corona im Griff haben, bleibt ungewiss und es wird in Zukunft mit Sicherheit anders umgesetzt als bisher.
Welcher Termin könnte also an welchem Ort für welche Besucherzahl verlässlich und kalkulierbar genannt werden?
Seit Mitte Juli erfahren wir aus erster Hand wie ungewiss diese Fragen sind. Die beteiligten Firmen vom Monasteria Rock betreiben seit dieser Zeit die Summerevents.MS mit täglich wechselnden Live-Events an der Hafenkäserei in Münster. Hier ist ein klarer Trend im Publikum erkennbar und der
zeigt eindeutig, dass die Menschen verständlicherweise verunsichert sind.
Mit großzügigen Abständen zwischen den Tischen, einer deutlich unter den Coronagrenzen liegenden maximalen Besucherzahl, ausreichend Wasch-& Desinfektionsmöglichkeiten und einem diesbezüglich gut geschulten Serviceteam, zieht das abwechslungsreiche und bunt gemischte tägliche Programm viele Menschen zu Musik und Kultur auf die B-Seite des Hafens. Aber längst nicht jeden…
Von Singer-Songwritern, über Blues-, Ska- und Akustik-Bands, Comedy und Magie, bis hin zu Punk-, klassischen Rock und sogar einer Wackenerprobten Metalband ist für jeden Geschmack etwas dabei. In den kommenden Tagen folgen neben div. musikalischen Highlights noch Charity und Standup-Comedy. Die Besucherzahlen waren und sind dabei schwankend. Sie unterscheiden nicht zwischen heimischen und zugereisten Künstlern sondern folgen Wind und Wetter.
Noch bis zum 20.09.2020 findet immer ab 17:00 das tägliche Programm der Summerevents. MS an der Hafenkäserei statt.
Den Bands des Monasteria-Lineups werden hier Slots an verschiedenen Tagen angeboten und für vorherige Inhaber eines Monasteria-Tickets soll es Vorteile bei den Ticketpreisen für die einzelnen Termine bei den Summerevents.MS geben.
Bereits erworbene Tickets vom Monasteria Rock werden vom Ticketdienst Leoticket rückabgewickelt.
Ein Blick in die Zukunft:
Monasteria Rock wird nicht verschwinden, sondern sich an die neue Situation anpassen, sobald diese inhaltlich und wirtschaftlich planbar ist.
Die Macher sind und bleiben in Münster und arbeiten weiter für ihre Vision von großartigem Rock!

Share
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Für gute Musik ist ihr kein Weg zu weit.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »