News, Video Premiere

Lionheart mit neuem Musikvideo zu „Angels With Dirty Faces“

lionheart-mit-neuem-musikvideo-zu-angels-with-dirty-faces

Im Jahr 2017 feierten Lionheart mit „Second Nature“ ihre triumphale Rückkehr in die Melodic-Rock-Szene. Die Songs beinhalten den kraftvollen und einprägsamen Sound sowie den unverwechselbaren Harmoniegesang und die Leadgitarren, für die sich Lionheart einen Namen gemacht haben. „Second Nature“ war zudem das erste Lionheart-Album mit Lee Small am Leadgesang und wurde in Japan und in Europa veröffentlicht. Leider wurde der europäische Vertrag 2020 hinfällig und das Album verschwand komplett vom Markt außerhalb Japans.

Metalville Records veröffentlicht nun, erstmalig weltweit, eine optisch neu designte Version des Albums. Um dieses besondere Ereignis gebührend zu feiern, wurde das Album zudem neu re-mastered, um noch druckvoller zu klingen als zuvor. Darüber hinaus enthält die neue Version zwei Bonustracks. Die Veröffentlichung wird auch die bemerkenswerte ‚Circle Of Bands‘-Historie von Tristan Greatrex enthalten, die auf den neuesten Stand gebracht wurde und bisher nur in der japanischen Version verfügbar war.

Angels With Dirty Faces, Lionhearts zweite Single aus der erstmalig weltweiten Veröffentlichung von „Second Nature“ (Metalville / Rough Trade – VÖ 21.01.), ist eine Anspielung auf den gleichnamigen Filmklassiker mit James Cagney und Humphrey Bogart aus dem Jahr 1938. Der Song stellt dabei einen Höhepunkt von Lionhearts neuer Zusammenarbeit mit Sänger Lee Small dar und setzte den Standard für alle ihre folgenden gemeinsamen Arbeiten. Der einprägsame Refrain mit dreistimmigen Gesangsharmonien in Kombination mit den klassischen Twin Guitars von Steve Mann und Dennis Stratton bilden den typischen Lionheart-Sound. Rocky Newtons treibende Basslinie zusammen mit Clive Edwards Groove am Schlagzeug treiben den Song entsprechend voran. Das offizielle Video zu Angels With Dirty Faces kann hier angeschaut werden:

Tracklisting:
Prelude
Give me the Light
Don’t Pay the Ferryman
Angels with Dirty Faces
30 Years
On Our Way
Second Nature
Prisoner
Every Boy in Town
Time is Watching
Heartbeat Radio
Lionheart
Mary Did You Know (bonus track)
Paperback Writer (bonus track)
Reprise

Line Up:
Lee Small (lead vocals) – formerly lead vocalist with Shy and Phenomena
Dennis Stratton (lead guitar/backing vocals) – formerly guitarist with Iron Maiden
Steve Mann (lead guitar/backing vocals) – currently guitarist and keyboardist with Michael Schenker
Rocky Newton (bass guitar/backing vocals) – formerly bass player and backing vocalist with McAuley Schenker Group
Clive Edwards (drums, percussion) – formerly drummer with UFO, Wild Horses, and Uli Roth

Links:
https://www.facebook.com/lionheartrock

jetzt bestellen und unterstützen

Share

Dennis

95er Jahrgang. Hört so ziemlich alles über Metal, Rock, Post-Punk und New Wave. Dennis ist vorwiegend für die News zuständig, schreibt aber auch mal die ein oder andere Review.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »