News

Korpiklaani veröffentlichen neue Single ‚Sudenmorsian‘

korpiklaani-veroeffentlichen-neue-single-sudenmorsian

Nachdem sie ihren Vodka mit Fichtenflavour mit einem Livestream in der Pyynikin Brauerei begossenveröffentlichen KORPIKLAANI ein ganz besonderes Cover. Ihre neue Single ‚Sudenmorsian‘ ist eine neue Version von Powerwolf’s „Where The Wild Wolves Have Gone“, die von Jonne Järvelä in seinem JonneStudio aufgenommen und gemixed wurde.

Sudenmorsian (Die Wolfsbraut) erzählt die Geschichte von Einsamkeit und Lykanthropie. Am Anfang geht ein Mann mit seiner Braut spazieren, sie sind unzertrennlich, aber wenn die nächtliche Nacht des Sommers beiseite tritt und die Dunkelheit kommt, rennt der Mann zum ersten Mal als Wolf. Er weiß, wenn er sich ganz der Natur hingibt und als Wolf lebt, muss er alleine leben.

Als wir von Powerwolf gebeten wurden, ein Cover eines ihrer Songs zu machen, waren wir uns sofort einig und wollten etwas anderes und Besonderes machen. Wieder einmal tat Tuomas Keskimäki seine Magie und adaptierte die Texte ins Finnische und machte eine passende kraftvolle Geschichte. Von all den Covers, die wir im Laufe der Jahre gemacht haben, ist dies das, auf das wir wirklich stolz sind, und wir hoffen, dass dies allen genauso gefällt wie uns.

Korpiklaani über Sudenmorsian

Aufgenommen und gemischt von Jonne Järvelä.
Jonne Järvelä – Gesang
Samuli Mikkonen – Schlagzeug
Jarkko Aaltonen – Bass
Cane Savijärvi – Gitarre
Tuomas Rounakari – Geige
Sami Perttula – Akkordeon

Share
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Für gute Musik ist ihr kein Weg zu weit.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »