Video Premiere

Johnny Rocky and the Weekend Warriors – Die kürzeste Band Deutschlands

johnny-rocky-and-the-weekend-warriors-die-kuerzeste-band-deutschlands

Johnny Rocky and the Weekend Warriors spielen flotten Punkrock, garniert mit einer Prise Metal. Mit ihrer neuen Single „School Work Death“, die am 28.05.2021 veröffentlicht wird, möchte die Band an ihre vergangenen Erfolge anknüpfen. Der Song fragt kritisch nach dem Sinn des Lebens, verpackt aber den Inhalt in einen Ohrwurmhit, der fleißig im Kopf rotiert. In knackigen 110 Sekunden rocken Johnny und seine Jungs mit wenigen Akkorden durch die Nummer und setzen auf einen treibenden Beat mit Ausflügen zum Horrorpunk. Der Song wird die Fans der Band vor Begeisterung durch das Wohnzimmer hüpfen lassen. Schaut Euch hier den Teaser an:

2017 in Aachen gegründet, veröffentlichten Johnny Rocky and the Weekend Warriors bereits 2018 das selbst betitelte Debüt Album. Gemastert wurde es Howie Weinberg, der durch seine Arbeiten für die Misfits und Ramones bekannt ist. Das Album schaffte es auf über 1800 Streams bei Spotify innerhalb der ersten Releasewochen.

Das Underdog Fanzine Plastic Bomb Magazin lobte das Debütalbum folgendermaßen: „…jeder Song ist ein kleiner Smasher, der eingängig und sofort mitsingkompatibel ist. Die persönlichen Vorlieben aus MISFITS, RAMONES und PLASMATICS dringen durch und bestimmen das Songwriting…“

Share
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Für gute Musik ist ihr kein Weg zu weit.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »