News

Die Dresdner Symphonic Metal Band Morlas Memoria möchte ein neues Album produzieren, werdet ein Teil davon

die-dresdner-symphonic-metal-band-morlas-memoria-moechte-ein-neues-album-produzieren-werdet-ein-teil-davon

Es ist eine schwere Zeit für alle Veranstalter und Künstler. Einige Bands zeigen Auflösungserscheinungen, andere verfallen in eine Art Corona Winterschlaf. Es gibt aber auch Bands, welche die konzertlose Zeit nutzen, sich ins Studio zurückziehen und mit voller Energie an neuem Material arbeiten, um ihr nächstes Album zu produzieren. Eine dieser Bands ist die Symphonic Metal Formation Morlas Memoria aus Dresden. Da es derzeit keine Einnahmen aus Livekonzerten gibt und Studio, Artwork und begleitende Videos doch einiges an Geld kosten, hat sich die Band zu einer Crowdfundig Aktion entschlossen um ihr 3. Album zu finanzieren. Wer aber ist Morlas Memoria?

Lassen wir sie mit ihrenen eigenen Worten sprechen:

Morlas Memoria – damals noch Morlas Enigma – wurde im Frühjahr 2011 von den Geschwistern Leandra und Theo Johne gegründet. Schnell stand fest, dass es Symphonic Metal werden musste, denn Leandra konnte schon damals mit ihrer Stimme zutiefst beeindrucken. Schon bald darauf konnten sie sich einen ersten Namen machen im Vorprogramm großer Szenebands wie Zeraphine, Stahlmann oder Ost+Front.

Im Mai 2014 erschien schließlich das in Eigenregie veröffentlichte erste Album Follow The Wind. In Folge dessen konnte die Band, aufgrund der überschwänglichen Ressonanzen, auch erstmals internationale Bühnen und Festivals bespielen.
2016 entschied man sich dazu, einen Nachfolger mit der Flankierung durch das Label 7hard zu veröffentlichen, der am 10. November 2017 unter dem Namen Mine Of Pictures das Licht der Welt erblickte.

Nach zwei Alben und über siebzig Konzerten ist es jetzt an der Zeit, dass die Welt ein drittes Album von uns – von Morlas Memoria – zu hören bekommt, auf dem wir abermals Metal, Rock, orchestrale Momente, klassische Passagen sowie harte und zarte Themen in Form von mindestens zehn Songs vertonen werden.

Um die Finanzierungslast ein wenig abzufedern, haben wir ein Crowdfundingprojekt gestartet, bei dem Ihr die kommende Scheibe vorbestellen oder andere wunderbare Dankeschöns auswählen könnt, wenn ihr uns mit monetären Beträgen unter die Arme greift. Schaut auf der Seite vorbei und unterstützt uns! Wir freuen uns über jeden Interessenten!“

https://www.startnext.com/morlas-memoria-album-3

Morlas Memoria sind:

Leandra Johne (Gesang, Querflöte)
Florian Baum (Gitarre)
Theo Johne (Gitarre, Gesang)
Sebastian Leibe (Bass)
Oliver Kunze (Keyboard)
Samuel Clauß (Schlagzeug)
Eric Neufeld (Technik)

1. Album 2014 Follow The Wind
2. Album 2017 Mine Of Pictures

Label: 7hard

Wir freuen uns auf das neue Album und werden es natürlich zur Veröffentlichung hier bei Rockmagazine.net vorstellen.

 
Share
Roland

Roland

Der Profi Fotograf aus Bayern. Fotoreportagen und Interviews mit Bands sind seine Leidenschaft. Unser Experte für Female Fronted, Glamrock, Capri Sonne und Bands mit seltsamen Namen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »