Bilder / Video, News, Single Review

Cypress Hill – Champion Sound – Singlevorstellung

cypress-hill-champion-sound-singlevorstellung

Am 16.03.2021 haben Cypress Hill ihre neue Single Champion Sound veröffentlicht. Eine erste Kostprobe ihres Schaffens, seit dem 2018er Output Elephants On Acid. Der Song ist ein schöner Oldschool Hip Hopper, der sich gut in die Diskografie von Cypress Hill einfügt. Champion Sound stütz sich auf einen entspanten 90er Beat, der etwas dunkel daher kommt. Gewohnt mächtig und prägnant sind die Rapp`s von B-Real und Sean Dog.

B-Real zum neuen Track: „Wir freuen uns sehr darauf, unseren Fans
einen Vorgeschmack auf das zu geben, woran wir seit Elephants on Acid
gearbeitet haben. Wir können es kaum erwarten, dass ihr alle hört, was
als nächstes kommt“.

Ob da jetzt ein neues Album in der Mache ist, oder der Song erst mal für sich steht, dass bleibt erst mal im Nebel. Auf jeden Fall müsste den Gamern unter euch der Song bekannt vor kommen. Champion Sound befindet sich auf dem Soundtrack von R.B.I. Baseball 21.

Hier noch ein paar Infos zu Cypress Hill:

Vor drei Jahrzehnten lösten B-Real, Sen Dog und DJ Muggs einen Trip aus, der die Popkultur stoned, fassungslos und in Erwartung auf mehr zurückließ. Cypress Hill, die sich nach einer Straße in Los Angeles benannten, traten 1991 mit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums auf den Plan. Die Singles „How I Could Just Kill a Man“ und „The Phuncky Feel One“ wurden zu Underground-Hits, und die öffentliche Pro-Marihuana-Haltung der Gruppe brachte ihnen viele Fans in der Alternative-Rock-Gemeinde ein. Cypress Hill ließen ihrem Debüt im Sommer 1993 Black Sunday folgen, das auf Platz 1 der Billboard Top 200 debütierte und in den USA Dreifach-Platin erhielt. Damit war Cypress Hill die erste Rap-Gruppe, die zwei Alben gleichzeitig in den Top 10 der Billboard 200 Charts hatte.

Cypress Hill veröffentlichte sieben weitere sehr erfolgreiche Alben, die sich weltweit über 20 Millionen Mal verkauften, und wurde so zur ersten lateinamerikanischen Hip-Hop-Gruppe, die Platin- und Mehrfach-Platin-Erfolge erzielen konnte. Die Band wurde auch durch einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame (2020) verewigt, wurde für eine Episode von The Simpsons animiert und erhielt mit der Smash-Single „Insane in the Brain“ einen Platz auf VH1s „100 Greatest Songs of Hip Hop“. Außerdem wurde Cypress Hill von jedem gesampelt, von JAY-Z und den Black Eyed Peas bis hin zu A$AP Rocky und Vic Mensa mit Chance the Rapper.

Home | Cypress Hill | Official Website

(4) Cypress Hill | Facebook

Share
Christian

Christian

geb. 1977, Metalfan seit 1989, verheiratet, ein Sohn, Heavy, Death, Thrash und Hardcore. Der Fachmann, wenn es um Bands geht, die aus Ländern kommen, deren Namen die meisten nicht mal kennen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »