Album Reviews, Bilder / Video, Reviews

Curly Mane – I Need Rock And Roll – Ein Album Review

curly-mane-i-need-rock-and-roll-ein-album-review

Da ja momentan die Lizzies ein wenig auf Eis liegen, hat Frontröhre Elena ein paar befreundete Musiker um sich versammelt und im vergangenen Jahr Curly Mane ins Leben gerufen. Mit Gitarrist Willy de Moya (Grim Comet) fand sich gleich ein passender Partner zum Komponieren und die sechs Songs für das Debüt waren schnell im Kasten.

Ob man bei sechs Songs und einer knappen halben Stunde Spielzeit schon von einem Album oder doch noch von einer EP spricht, ist ja eigentlich nicht die entscheidende Frage. Nach dem Motto Qualität statt Quantität wird auf I Need Rock And Roll ein erstklassiger Rock`n Roll gespielt. Allgemein kommt der Sound recht gechillt aus den Boxen. Dafür sorgen die prägnanten Riffs, die eingängigen Melodien und die amtlichen Gitarrensoli. Da funktioniert der Spagat zwischen schnellen, kräftigen Rockern und Mid-Tempo Nummern prima. Eine kleine Ballade wurde auch nicht vergessen, was die Sache rund macht. Textlich sieht es da nicht so gechillt aus. Da geht es um Freiheit, Menschenrechte und Widerstand. Ein Statement der Prinzipien und der Gedanken.

Curly Mane bringen mit I Need Rock And Roll ein starkes Debütalbum raus, welches einfach Spaß macht, durch tolle Songs besticht und einfach zu 100% Rock`n Roll ist.

9 von 10 Bängs

neun von zehn

VÖ: 12.02.2012

Willy de Moya – Guitar

Elena Curly – Lead Vocals and Backing Vocals

Santiago Urruela Bass

Und als Gast Saray Saez – Drums

Curly Mane – Startseite | Facebook

I Need Rock and Roll | Curly Mane (bandcamp.com)

Curly Mane (@manecurly) • Instagram-Fotos und -Videos

Share
Christian

Christian

geb. 1977, Metalfan seit 1989, verheiratet, ein Sohn, Heavy, Death, Thrash und Hardcore. Der Fachmann, wenn es um Bands geht, die aus Ländern kommen, deren Namen die meisten nicht mal kennen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »