News

Colorwave – Pressure – Single Vorstellung

colorwave-pressure-single-vorstellung

Im Februar 2019 veröffentlichte das Trio Colorwave ihr Debut Album „Nomads“. Seit 27. November beehren sie uns nun wieder mit neuer Musik in Form der Single Pressure. Diese ist die erste aus einer Trilogie, die sie in Zusammenarbeit mit Mathias Bloech (Heisskalt) aufgenommen haben.

Die Band hat mit Eva-Gina eine Sängerin am Mikro, die es ohne Probleme schafft, gesanglich eine Mischung aus Becca MacIntyre (Marmozets) und Hayley Williams (Paramore) zu kredenzen und dabei in Pressure definitiv noch mehr Druck in die Vocals zu stecken. Doch die besten Vocals reichen natürlich nicht aus, um eine ganze Band zu schaffen. Auch die Instrumentalfraktion kann hier richtig begeistern und erinnert mich als erstes sofort an Marmozets. Ein wenig Math-Rock, ein wenig Alternative, eine Prise Prog und fertig ist der sehr eigene Sound von Colorwave. Eine breite Riffwand, groovige Basslines und treibende Drums fügen sich mit den Vocals zu einem wunderbar chaotischen Werk zusammen.

Die Band hat zu dieser neuen Single auch ein Video gedreht. In diesem sehen wir die Sängerin des Trios an einem Kiesstrand mit einer schroffen, harten und dennoch brüchigen Felswand im Hintergrund, die als Kulisse sehr gut geeignet ist, den Sound auf Pressure zu transportieren. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Wenn euch gefallen hat, was ihr gesehen und gehört habt, lasst der Band ein Like auf ihren Socials und gönnt euch Merch!

Schaut auch immer wieder bei uns rein, um auf dem Laufenden zu bleiben. Da wird noch so manches zu Colorwave folgen!

Colorwave auf Facebook

Colorwave auf Instagram

Share
Patrick

Patrick

geb. 1993. Musik-Fan seit 2010. Verlobt Ein Sohn. Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »