Events

Campinos Lesereise „Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde“ geht weiter und ist fast ausverkauft

campinos-lesereise-hope-street-wie-ich-einmal-englischer-meister-wurde-geht-weiter-und-ist-fast-ausverkauft

—Titelfoto: Daniel Hofer—

Campino präsentiert „Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde
Er ist einer der populärsten Musiker Deutschlands. Aber das ist nur die halbe Geschichte. Die andere Hälfte fängt mit Kevin Keegan an, dem englischen Stürmer mit den wilden Locken. Der wurde in den 70ern zu Campinos großem Idol: Als zehnjährigem Sohn einer englischen Mutter und eines Richters aus Düsseldorf war ihm dieser Keegan Erlösung und Vorbild zugleich – ein cooler Engländer, der ihm zeigte, auf welcher Seite er zu stehen hatte. Seitdem verbinden sich in der Entscheidung für den besten Fußballverein der Welt die ganze Widersprüchlichkeit seiner Herkunft und die Liebe zu einem Land, das irgendwo zwischen Beatles und Brexit steht. –

Campino fotografiert am 08.10.2020 in Berlin, Foto Daniel Hofer

Von alldem, seiner Familie und der rasenden Leidenschaft zum Liverpool FC erzählt Campino in diesem Buch.
Campino, der mit bürgerlichem Namen Andreas Frege heißt, wurde 1962 in Düsseldorf geboren und ist Frontman der Band Die Toten Hosen. Als Sohn eines deutschen Vaters und einer englischen Mutter wuchs er als jüngstes von sechs Kindern in Düsseldorf auf, verbrachte aber viel Zeit bei seiner Verwandtschaft in England. Seit seiner Kindheit ist er glühender Fan
des Liverpool FC. Seit 1990 wartet er auf die erste Meisterschaft seines Vereins.
Gespräch – Lesung – Musik

Tickets

Campino fotografiert am 08.10.2020 in Berlin, Foto: Daniel Hofer

hope street – wie ich einmal englischer meister wurde


04.08.2021 D Dortmund – Juicy Beats Park Sessions an der Gitarre: Kuddel

05.08.2021 D Hamburg – Stadtpark an der Gitarre: Kuddel

06.08.2021 D Stuttgart – Freilichtbühne Killesberg an der Gitarre: Kuddel / verlegt vom 13.06.21 AUSVERKAUFT

08.08.2021 LU Dudelange – Opderschmelz an der Gitarre: Kuddel
AUSVERKAUFT

09.08.2021 D Düsseldorf – Galopprennbahn an der Gitarre: Kuddel AUSVERKAUFT

10.08.2021 D Trier – Arena Open Air Sommer an der Gitarre: Kuddel / verlegt vom 16.06.21 / Porta Hoch 3 Festival
AUSVERKAUFT

12.08.2021 D Berlin – Marienpark an der Gitarre: Kuddel AUSVERKAUFT

13.08.2021 D Münster – Parkwiese am Allwetterzoo an der Gitarre: Kuddel
AUSVERKAUFT

14.08.2021 AT Wien – Theater im Park an der Gitarre: Kuddel

18.08.2021 D Leipzig – Parkbühne an der Gitarre: Kuddel / vorerst ausverkauft

19.08.2021 D Köln – Tanzbrunnen an der Gitarre: Kuddel
AUSVERKAUFT

23.08.2021 D Hannover – Gilde Parkbühne an der Gitarre: Kuddel

25.08.2021 D Konstanz – Bodenseestadion an der Gitarre: Kuddel

26.08.2021 CH Kemptthal – Valley Square an der Gitarre: Kuddel
AUSVERKAUFT

27.08.2021 CH Rubigen – Mühle Hunziken an der Gitarre: Kuddel
AUSVERKAUFT

Campino fotografiert am 08.10.2020 in Berlin, Foto Daniel Hofer


Share

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Für gute Musik ist ihr kein Weg zu weit.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »