Events

Brasilian Metal Storm over Germany – Semblant Live im Cafe Central in Weinheim

brasilian-metal-storm-over-germany-semblant-live-im-cafe-central-in-weinheim

Am 5. April wird’s heftig im „Cafe Central“, einem kleinen, aber feinen klassischen Musik+Kultur-Club mitten in der Innenstadt von Weinheim in Baden Württemberg. Auf dem Programm steht ein interessantes Package für die Fans härterer Musik.

Im Rahmen Ihrer Europatour 2020 zu Ihrem neues Album „Obscura“ machen die brasilianischen Melodic-Death-Metaller von Semblant auch für drei Stationen Halt in Deutschland.

© Cafe Central Weinheim

Bei Semblant handelt es sich um eine noch recht unbekannte  Band aus Curitiba in Brasilien, die sich dem melodischen Death-Metal verschrieben haben. Das Hauptaugenmerk ihrer Musik liegt dabei zweifellos auf dem mehrstimmigen Gesang, den sich die blauhaarige Frontfrau Mizuho und ihr männlichen Konterfei Sergio teilen, der hauptsächlich für die fetten Growls in den Songs zuständig ist, aber auch mit zahlreichen Stimmvariationen überzeugen kann.

Hart, teils sehr hart, aber immer mit der nötigen Portion Melodie in den Songs, so lassen sich der Sound und die Songs von Semblant wohl am besten beschreiben, die es der Band ermöglichen, aus der Flut von neuen Bands mit Frauenstimme heraus zu stechen.

Sicherlich werden bei der Tour auch einige Songs des neuen am 6. März erscheinenden Albums live präsentiert werden, das insgesamt noch melodischer auszufallen scheint und etwas massentauglicher wirkt, ohne die alten Wurzeln zu verleugnen. Die bislang veröffentlichten Videos zu den neunen Songs „Mere Shadow“ und „Murder of Crows“ lassen ein vielversprechendes Album erwarten.

Auch wenn ich nicht der Ultra-Hardcore Metaller bin, haben mich Semblant mit den integrierten Melodien und der Kombi aus Klargesang und Growls faszinieren können, sodass ich schon jetzt gespannt bin, wie die Songs Live wirken werden. Die Freude und Spannung steigen…!

Semblant werden auf Ihrer Tour gleich von 5 weiteren Bands begleitet, die in unterschiedlichen Kombinationen an den einzelnen Locations auftreten werden.

Mit dabei sind die aus Italien stammenden Secret Rule, As I may aus Finnland, Crusade of Bards aus Spanien, Crash Kids aus Würzburg und VII ARC aus Deutschland.

Aus dem Cafe-Central in Weinheim werden Olli und Thomas im Anschluss auf berichten.

Semblant sind :

Mizuho Lin (fem. vocal)
Sergio Mazul (male vocal)
Juliano Ribeiro (guitar)
Johann Piper (bass)
Thor Sikora (drums)
J. Augusto (keyboards)

www.semblant.com.br

https://de-de.facebook.com/semblantband/

https://www.instagram.com/semblantofficial/?hl=de

 

Tourdaten in Deutschland :

05.04. WeinheimCafe Central (mit Secret Rule, As I May, Crusade of Bards)

15.04. BerlinMusik & Frieden mit (Secret Rule, As I May, Crash Kidz)

20.04. MünchenBackstage   (mit As I May, VII ARC)

 

Tickets für Weinheim gibt’s für 27,40 € direkt beim Cafe Central unter :

http://www.cafecentral.de/?q=events/semblant

https://www.facebook.com/CafeCentralWeinheim/?ref=br_rs

Beginn ist um 20:00 Uhr, Einlass 19:00

 

 

Share
Thomas

Thomas

Musikalisch bin ich seit den 80er vor allem im melodischen Hard& Heavy-Dschungel unterwegs und immer auf der Suche nach neuen und alten Perlen. Meine absoluten Faves sind Queenaryche, Y&T, Die Toten Hosen... u.v.a......teilweise geht mein Blick aber auch mal über den Tellerrand in Richtung Speed/Trash/Death...solange Melodien erkennbar sind. Auch wenn ich schon zu der Ü50-Fraktion gehöre, findet man mich bei Konzerten und Festivals fast immer Front of Stage, denn Sitzplatz bei Rockkonzerten, das geht gar nicht. Erst wenn es ohne Rollator mal nicht mehr gehen sollte, ist die Tribüne vielleicht ne Alternative.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »