Bilder / Video, News

Bon Jovi – neues Album „2020“ erscheint im Oktober – Single „Do What You Can“ veröffentlicht

bon-jovi-neues-album-2020-erscheint-im-oktober-single-do-what-you-can-veroeffentlicht

Neues von Bon Jovi! Das wegen der Corona Krise verschobene Album „2020“ erscheint am 2. Oktober 2020 bei Island Records. Die Band veröffentlichte auch eine neue Single, „Do What You Can„, die seit gestern überall erhältlich ist.

2020“ ist ein Album voller Hymnen und Balladen, die wir von Bon Jovi seit Jahrzehnten gewohnt sind. Aber das Album bietet auch noch mehr.

Jon Bon Jovi beim Geschirr spülen im Soul Kitchen in Red Bank am 18. März 2020. ©Jon Bon Jovi/Instagram

Bon Jovi, der für seine wohlätige Arbeit berühmt ist, verbrachte die ersten Tage und Wochen der Quarantäne damit, die Bedürftigen in seinem JBJ Soul Kitchen Community Restaurant in Red Bank, New Jersey, zu versorgen. Jon, der sich selbst als den „Hall-of-Fame-Geschirrspüler“ des Restaurants bezeichnete, wurde von seiner Frau Dorothea auf einem Foto festgehalten, das später in den sozialen Medien mit der Bildunterschrift „If You Can’t Do What You Do What You Can… Do What You Can“ veröffentlicht wurde.

Wegen des enormen Feedbacks auf dieses Foto bat Jon die Fans „ihre Strophe für den Song „Do What You Can“ zu schreiben“, und ihre Geschichte zu erzählen. Jon sang die erste Strophe und den Refrain und erhielt daraufhin Tausende von von Fans kreierte Verse, sowohl herzzerreißend als auch herzerwärmend, in einer Flut von Reaktionen der Bandmitglieder mit dem #DoWhatYouCan Hashtag.

Keine Band hat in den ersten Wochen des Ausbruchs mehr Einfühlungsvermögen geweckt, die Gefühle der Unsicherheit artikuliert und die Fans mit Beruhigung getröstet als die Rocker aus Jersey„, sagte USA Today über den Einfluss der Band in diesen historischen Wochen.

Trackliste Bon Jovi „2020“ mit Songwriter-Credits:

01. Limitless (Jon Bon Jovi, Billy Falcon, John Shanks)
02. Do What You Can (Jon Bon Jovi)
03. American Reckoning (Jon Bon Jovi)
04. Beautiful Drug (Jon Bon Jovi, Billy Falcon, John Shanks)
05. Story Of Love (Jon Bon Jovi)
06. Let It Rain (Jon Bon Jovi)
07. Lower The Flag (Jon Bon Jovi)
08. Blood In The Water (Jon Bon Jovi)
09. Brothers In Arms (Jon Bon Jovi)
10. Unbroken (Jon Bon Jovi)

Share
Uli

Uli

Seit den 90er Jahren journalistisch unterwegs. Sehr schlechter Schlagzeuger mit deutlichen Rechtschreibschwächen. Mitbegründer der legendären Punkrockband "The Ketchup Boys", welche 1989 ihren einzigen Auftritt hatte. Spricht mehrere Sprachen, kann einhändig Fahrrad fahren und mag Musik.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »