Attic Stories und Things That Need to Be Fixed veröffentlichen Downwind – News

Nachdem die Leute von Attic Stories erst vor kurzem ihre gemeinsame Single mit ZSK veröffentlicht haben, besagte Band werden sie auch auf der anstehenden Tour begleiten, wurde am letzten Freitag mit Downwind wieder eine neue Single veröffentlicht.

Im Gegensatz zu den letzten Songs handelt es sich hier wieder um einen eigenen Song von Attic Stories, endlich. Für mich ist die Band bereits jetzt die bessere Version von Paramore. Mehr Kanten und mindestens genau so geniale Ohrwürmer wie der große Genrevorreiter.

„Die Single ist unsere musikalische Aufforderung an alle, angestauten Probleme und Sorgen endlich ziehen zu lassen und soll Mut machen, schwere Entscheidungen zu treffen. Wir freuen uns den Song live zu spielen, mit euch zu singen und zu feiern!“ -Romana Aufinger

Downwind beinhaltet wieder die gewohnten Trademarks der Band. Harte Riffs, schön drückende Drums, die wunderbare Stimme von Romana und auch wieder ein paar feine Gangvocals, bevor im letzten Refrain Things That Need to Be Fixed das Ruder übernehmen. Die Stimmen harmonieren zwar wirklich gut, doch hätten sie den Track für meinen Geschmack gerne mehr wie ein Duett aufbauen können. Ich denke das hätte noch mal zusätzlich das gewisse Etwas gegeben, aber auch so ist Downwind eine tolle Single geworden, die auf eine baldige Ankündigung von einer EP oder einem Album von Attic Stories hoffen lässt.

Die kommenden Live Dates der Band:

30.09.2022 – Magdeburg, Factory*
01.10.2022 – Osnabrück, Rosenhof*
07.10.2022 – Pforzheim, Kupferdächle
21.10.2022 – Ludwigsburg, Scala*
22.10.2022 – Regensburg, Alte Mälzerei*
27.10.2022 – Karlsruhe, P8
29.10.2022 – Stuttgart, Kein Bock Auf Nazis Festival
31.10.2022 – Bodenmais, Rote Res

*Support für ZSK

Attic Stories auf Facebook

Attic Stories auf Instagram

Things That Need to Be Fixed auf Facebook

Things That Need to Be Fixed auf Instagram

By Patrick

geb. 1993, Musik-Fan seit 2010, Verheiratet, Ein Sohn, Bevorzugte Genres: Metalcore, Post-Hardcore, Progressive Metal, Pop-Punk, Alternative Rock. Neben seiner sozialen Ader ist Patrick auch für feinste Recherche und Tiefe in seinen Reviews und Berichten bekannt.

Related Post