Album Reviews, Reviews

Northward – Northward – Sind die Vorschußlorbeeren gerechtfertigt? CD Review

northward-northward-sind-die-vorschusslorbeeren-gerechtfertigt-cd-review

Floor Jansen und ihr alter Kumpel Jorn Viggo Lofstad bringen ein Album raus. Man könnte jetzt meinen: Muss das sein? Ja muss!

Wer jetzt denkt, da käme eine Mischung aus Nightwish, After Foerver und Pagan`s Mind heraus, der irrt sich ein bisschen. Raus gekommen ist ein richtig cooles Hardrock Album.

Die Beiden präsentieren da bockstarken Hardrock aus harten Riffs und der markanten Stimme von Floor Jansen. Die elf Songs bieten eigentlich alles was man sich so wünscht. Vom kernigen Rocker bis zur Ballade. Teilweise erinnern mich die Songs an die Foo Fighters oder Alter Bridge.

Mir hat das Album vom ersten hören an gefallen und wird immer besser. Produziert wurde das Teil von Jacob Hansen ( Volbeat ) und ist am 19.10.2018 erschienen.

Als Fazit bleibt zu sagen. Für Freunde des Hardrock, ist dieses Album auf jeden Fall etwas. Alle anderen sollten ruhig mal ein bis zwei Ohren riskieren. Ich gebe 7 von 10 Bängs.

Share
Christian

Christian

geb. 1977, Metalfan seit 1989, verheiratet, ein Sohn, Heavy, Death und Thrash Metal

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!