Konzert Reviews, Reviews

Kärbholz und Neurotox beim apoCARlypse Autokino Festival in Homberg (Efze)

kaerbholz-und-neurotox-beim-apocarlypse-autokino-festival-in-homberg-efze

Keine Festivals in 2020? Nicht mit uns – dachten sich die Rock am Stück Veranstalter der LohrBergWerk Rock Promotion UG aus Fritzlar und organisierten zusammen mit dem Kino Cine-Royal und Homberg Events e.V. das fünfteilige apoCARlypse Autokino Festival. Vor etwas mehr als zwei Wochen rockten noch Unantastbar die Open Air Bühne mit dem sensationellen Ausblick auf die Reformationsstadt Homberg und die imposante Ruine der Hohenburg.

Das Finale am 01.08.2020 bestritten  Kärbholz bei schönstem Sommerwetter. Begleitet wurden sie von Neurotox, die den Abend eröffneten. Die anfänglichen Tonprobleme wurden schnell behoben, so dass der großen Feier nichts im Wege stand. Auch an die Autofahrer wurde gedacht. Die Fahrzeuge durften bis zum nächsten Tag stehen bleiben. Neurotox aus dem nordrhein-westfälischen Rheinberg heizten dem Publikum u.a. mit Songs aus ihrem aktuellen Album  Plan D ordentlich ein.

Nach kurzer Umbaupause übernahmen die Deutschrocker Kärbholz und lieferten mit einem 23 Songs langen Set eine (gewohnt) klasse Show. Trotz Corona-bedingt ungewohnt großer Distanz vom Publikum gaben die Ruppichterother Vollgas und die Fans feierten an ihren Autos mit. Ein vor der Bühne stehendes Autowrack wurde Teil der Bühne und sorgte für besondere Showmomente. Bei der Songauswahl blieben mit Überdosis Leben, Keiner befiehlt, Fallen & Fliegen, Musizin, Herztier, Mutmacher, Sink oder Schwimm, Kind aus Hinterwald, Tabula Rasa, Tiefflieger u.v.a. kaum Wünsche offen – obwohl der Abend wohl für Einige nach der langen Konzert-Abstinenz noch viel länger hätte dauern können. Die Band freute sich ebenfalls sichtlich, wieder auf einer Bühne vor Publikum spielen zu können.

Die apoCARlypse fand mit diesem tollen Konzert einen würdigen Abschluss.

 

 

 

 

 

 

Share
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Für gute Musik ist ihr kein Weg zu weit.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »