Bilder / Video, Konzert Reviews, Reviews

JETZT & WIR – Rockpoesie vom Feinsten-Live Review

jetzt-wir-rockpoesie-vom-feinsten-live-review

Nach fast ewiger langer Zeit bin ich wieder einmal zu Besuch bei meiner zweiten Familie im Kulturzentrum Zuckerfabrik. Hier findet heute (14.12.2019) das SPH Music Masters Halbfinale statt.
Mit an Board ist auch eine junge Tiroler Band namens „Jetzt und Wir“, die es sich zur Aufgabe gemacht haben mit Ihrer Musik der Fantasie Flügel zu verleihen.
Meine Neugier war schon geweckt worden, da diese sich diese Band  erst mit Anfang 2018 neu formiert hat und nicht nur in Tirol voll an den Start ging. Die 6 Tiroler Musiker haben schon viel Aufmerksamkeit erregt rundum ihre Band und sogar vor den Söhnen Mannheims als Anheizer Ihre Poesie verbreitet können. Kreativkopf und Sängerin der Band ist Susi Kra, die sich in jeder Hinsicht kreativ austobt. Texte und Bühnenkostüme werden von Ihr kreiert und da darf man staunen, wenn man sich das neue Neue Video der Band „Tanz mit mir“ ansieht.

Jetzt und Wir entführen Euch in Ihre Zwischenwelt der Rockpoesie aus kraftvollen Melodien gepaart mit deutschsprachigen Versen, die unter die Haut gehen. Die fußwipp groovige Rythmuscombo aus Schlagzeug und Bass, eingängige Keys und klassische Rockgitarren bieten den Untergrund, auf dem die Stimme Herz und Ohren – mal hart – mal zart- durchs Repertoire führen. So könnte ein Kuss von Rosenholz und Guns’n Roses klingen.

Herzlich willkommen zu „Jetzt und Wir“ so der erste Titel Ihrer Darbietung auf der Bühne. Die Musiker, die sich auch Herzton Tüftler, Atmosphärenlüfter,Saitenzauberer,Groovegourmet und Magisch panischer Pianist benennen, sind gekleidet wie in einen Piratenfilm. Das Konzept der Band fällt nicht nur auf, ist außergewöhnlich und mit allem stimmig. Österreichische  Musik ist wieder im Aufwind….. Gefolgt von dem Song „Luftballon“ der nicht nur symbolisch über unsere Köpfe schwebt, sondern auch live eine gewaltige Dynamik hat.

Wunderschön war allerdings für mich der letzte Song „Schwarzer Vogel“, ein Song der unter die Haut geht. Eine Ballade „Ergreife jede Gelegenheit, Du weißt nicht, wie viel Zeit noch bleibt… !!! Die Musiker knien am Boden vor Susi und diese entfaltet einen wunderschönen durchsichtigen Flügelbogen, der mit kleinen Lichtern durchzogen ist. Einen Schöneren Abschluss für dieses Konzert kann es nicht geben.

Von dieser Band werden wir sicher noch viel zu hören und hoffentlich zu sehen bekommen, weil nicht nur das Konzept stimmt, sondern auch die Texte der Lieder aussagekräftig sind.Durchzogen vom Alltag bis hin zum Märchen verpackt in wunderschöne deutschsprachige rockige Melodien.
Die Band befindet sich aktuell im Studio, um am neuen Album mit dem Titel “Zwischenwelten der Rockpoesie“ zu feilen. Das Release des Silberlings ist mit Wahrscheinlichkeit im Frühjahr 2020 zu erwarten.

Jetzt und Wir haben den Zweiten Platz des SPH Masters Contest Halbfinale gewonnen und wir vom Rockmagazine drücken der Band natürlich die Daumen für das Finale.

Live Termine:
11. April 2020 SPH Masters Contest Finale

Setliste:
Jetzt und Wir
Luftballon
Eher gleich
Märchen
Tanz mit mir
Schwarzer Vogel

Bandmitglieder:
Susi Kra – Sängerin
Bernhard H – Bassist
Mr. Torres – Gitarist
Nam Aste – Gitarist
Markus S – Keys
Andi N – Schlagzeug

Kontakt:

Webseite: https://www.jetztundwir.at/
Facebook: https://www.facebook.com/jetztundwir

 

 

Share
Bine

Bine

Macht hauptsächlich Live Foto Reportagen & Interviews. Ist Fotografin diverser österreichischer Bands und Locations von Oberösterreich bis Tirol. Musikalisch unterwegs im Bereich Hardrock, Power Metal, Prog & Classic Rock. Kann von allen ein bisschen zB fotografieren, reden und lacht auch mal gerne über sich selber !

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »