News

EVERGREY kündigen neues Album an und enthüllen Cover Artwork

evergrey-kuendigen-neues-album-an-und-enthuellen-cover-artwork

Land : Schweden Genre: Power-/Symphonic-Metal

Die schwedische Progressive-Metal-Band EVERGREY bereitet sich auf die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten 12. Albums vor und befindet sich an einem Punkt ihrer Karriere, von dem viele ihrer Kollegen nur träumen können. Seit der Veröffentlichung von „Hymns For The Broken“ im Jahr 2014 hat EVERGREY mit „The Storm Within“ (2016) und „The Atlantic“ (2019) ihr musikalische Profil deutlich geschärft – ironischerweise eine konzeptionelle Trilogie – was für einen derartig etablierten Act durchaus höchst ungewöhnlich ist und was Gründer Tom S. Englund als eine Ehre und ein Privileg betrachtet. Sie wollen diese Tradition am 26. Februar 2021 mit „Escape Of The Phoenix“ weiterführen – einer weiteren schweren, melancholischen und zum Nachdenken anregenden Reise, die nur EVERGREY erschaffen kann. 

Erst kürzlich hat die Band auf ihren Social-Media-Kanälen das beeindruckende Cover Artwork für „Escape Of The Phoenix“ veröffentlicht. Das Artwork stammt von Giannis Nakos / Remedy Art Design

Ab heute ist das Album in verschiedensten tollen Formaten im AFM Labelstore vorbestellbar: https://afmrec.de/de/EvergreyEscapeOfThePhoenix

“Escape Of The Phoenix” ist erhältlich als CD-Digipak, Ltd. Picture Vinyl (nur 500 Stk.), Ltd. Crystal Clear Vinyl (500 Stk.) oder Ltd. Clear Red Vinyl (1000 Stk.), und zudem auch als AFM-exklusive Orange/Black Marbled Vinyl Version (auf nur 100 Stk. limitiert).
Ein hochwertiges Artbook erweitert die Produktpalette und ist ein Muss für echte Fans – es ist auf 1000 Stk. limitiert und verfügt über 36 Seiten, in 28x28cm Format inkl. Der CD-Version des Album (mit Bonus Track), einer 7“ Picture Vinyl mit dem exklusive Bonus Track „The Darkness In You“, exklusiven und umfassender Zusammenstellung an Fotografien und eine Einleitung von Tom S. Englund.

Zudem bieten AFM ein spezielles und exklusives T-Shirt Motiv in ihrem AFM Online Shop an, welches auch in einigen Bundles mit anderen Produkten erhältlich ist.

Auch der neue Longplayer zeigt Englund einmal mehr als mächtigen Texter, welcher tief in sein Inneres schaut, mit dem Unterschied, dass er sich diesmal nicht dem Verlauf der auf den drei Vorgängeralben zu erzählenden Geschichte unterwerfen musste. Mit dieser neuen Freiheit war er in der Lage, über alles zu schreiben, was ihm in den Sinn kam, so behandelt er Themen, die von einer sehr persönlichen Sicht auf die Welt oder die Menschheit bis hin zu persönlichen Beziehungen reichten.

Die erste Single namens „Forever Outsider” von dem Album „Escape Of The Phoenix sollte man nicht verpassen – sie wird am 4. Dezember 2020 erscheinen.

„Escape Of The Pheonix“ Tracklist:
01. Forever Outsider
02. Where August Mourns
03. Stories
04. A Dandellion Cipher
05. The Beholder
06. In The Absence Of Sun
07. Eternal Nocturnal
08. Escape Of The Phoenix
09. You From You
10. Leaden Saints
11. Run
12. The Darkness In You (Artbook Bonus Track)

Online:

www.evergrey.net

https://de-de.facebook.com/Evergrey

https://www.afm-records.de/de/e/99-evergrey.html

Share
Schlagwörter: , , ,

Thomas

Musikalisch bin ich seit den 80er vor allem im melodischen Hard& Heavy-Dschungel unterwegs und immer auf der Suche nach neuen und alten Perlen. Meine absoluten Faves sind Queenaryche, Y&T, Die Toten Hosen... u.v.a......teilweise geht mein Blick aber auch mal über den Tellerrand in Richtung Speed/Trash/Death...solange Melodien erkennbar sind. Auch wenn ich schon zu der Ü50-Fraktion gehöre, findet man mich bei Konzerten und Festivals fast immer Front of Stage, denn Sitzplatz bei Rockkonzerten, das geht gar nicht. Erst wenn es ohne Rollator mal nicht mehr gehen sollte, ist die Tribüne vielleicht ne Alternative.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!

Translate »