News

Demons & Wizards geben Veröffentlichungstermin von „III“ bekannt

demons-wizards-veroeffentlichungstermin-iii

DEMONS & WIZARDS geben den Veröffentlichungstermin für das neue Studioalbum „III“ im Februar bekannt und enthüllen Cover-Artwork und Tracklisting!


Century Media Records and Demons & Wizards verkünden den 21. Februar 2020 stolz als das weltweite Erscheinungsdatum des mit Spannung erwarteten Studioalbums „III“!

Jon Schaffer erklärt: „Ich freue mich, nach all den Jahren ein weiteres D & W-Album veröffentlichen zu können. Ich habe das Gefühl, dass wir etwas ganz Besonderes zusammengestellt haben, und ich freue mich darauf zu hören, was die Fans darüber denken. Ich bin stolz auf dieses Album. Es ist definitiv eine Reise von epischen Ausmaßen. “

Hansi Kürsch ergänzt: „2019 ist für Demons & Wizards im Allgemeinen ein äußerst aufregendes Jahr. Wir haben viel erreicht. Viel! Dieses dritte Album ist mit Sicherheit der Höhepunkt unserer Karriere. Ich bin mir sicher, du wirst dieses Album lieben!“

DEMONS & WIZARDS ist eine der legendärsten Kooperationen in der Geschichte des Heavy Metals und vereint die Talente von Jon Schaffer (Iced Earth) und Hansi Kürsch (Blind Guardian), die seit fast drei Jahrzehnten befreundet sind.

DEMONS & WIZARDS verkörpern musikalisch die Markenzeichen beider Musiker.  Zwei sehr gefeierte Studioalben sind entstanden, „Demons & Wizards“ und „Touched by the Crimson King“. Beide wurden 2019 pünktlich mit der äußerst erfolgreichen Rückkehr der Gruppe auf die Bühnen der Welt erneut veröffentlicht. 

Während des ganzen Jahres präsentierten DEMONS & WIZARDS eine beeindruckende Bühnenproduktion und intensive Sets, die zum ersten Mal in Nordamerika auf Tournee gingen und auf renommierten Festivals wie Wacken Open Air (DE), Hellfest (F), Sweden Rock (SE), GMM ( BE), das Barcelona Rock Fest (ES), Copenhell (DK), Chania Rock (GR) und Metaldays (SI) spielten. Darüberhinaus gab es Shows in Moskau, London und vielen anderen Ländern.

Jetzt präsentiert die Band „III“, ein atemberaubendes Monument aus dynamischem und kraftvollem Heavy Metal, das einfach alles bietet, was Sie von diesen legendären Musikern erwarten können! „III“ ist episch, melodisch, knallhart, atmosphärisch und alles dazwischen.

Tracklist:

  1. Dangerous
  2. Frontline
  3. Heat Of The City
  4. Fighter
  5. Can’t Stop The Rock
  6. There She Goes
  7. Headlines
  8. Looking For Action
  9. City Of Sinners
  10. Into The Night
  11. Save Your Love For Me
  12. Turn it Up

Der Vorverkauf für „III“ beginnt am 13. Dezember 2019.

„III“ wurde von folgenden Musikern eingspielt:

Hansi Kürsch – Lead & Backing Vocals

Jon Schaffer – Rhythmus- und Leadgitarren, Bassgitarre, 6- und 12-saitige Akustikgitarren, Mandoline, Keyboards, Backing Vocals

 

Gastmusiker auf „III“:

Brent Smedley – Schlagzeug

Jim Morris – zusätzliche Gitarren, Backing Vocals

Jake Dreyer – Zusätzliche Gitarren

Ruben Drake – Bass

Thomas Hackman, Olaf Senkbeil, John Jaycee Cuipers, Alexander Zakery, Jeff Brant, Todd Plant, Jerome Mazza – Backing Vocals

Kammerchor PA’dam – Klassischer Chor

DEMONS & WIZARDS online:

https://www.facebook.com/demonsandwizardsofficial

https://demonsandwizardsmerch.com/

https://www.instagram.com/demonsandwizardsofficial

ROCKMAGAZINE Leserbewertung - Hier kannst du deine Bewertung abgeben
[ROCKMAGAZINE Leserbewertung: 0 Durchschnitt: 0]
Share
Karina

Karina

Karina ist für uns an Rhein und Ruhr unterwegs. Sie hört neben Metal auch Irish Folk Punk, Deutsch- und Mittelalterrock. Kann Metal rückwärts lesen.

Danke für deinen Besuch.
Vielleicht willst du uns ja auch auf Facebook kennenlernen?
Danke für dein „Gefällt mir“!